Gynäkomastie - zu welchen Arzt muss ich gehen?

2 Antworten

Zunächst solltest Du dich an Deinen Hausarzt wenden. Ich weiß noch, dass der Hausarzt meinen Sohn zur Mammografie geschickt und anschließend zu einem Chirurgen ins Krankenhaus.

Besprich das am besten alles mit dem Hausarzt , er wird Dir weiter helfen....

Viel Glück !

hi Schwarznichts,

der erste Weg sollte zu einem Urologen führen, der kann abklären, ob eine OP erforderlich ist, oder ob Du es erst mal mit einem Medikament versuchen kannst.Brustchirurgie machen sowohl Frauenärzte als auch Chirurgen, da kann Dir Dein Urologe sicher auch weiterhelfen.Übrigens: Gynäkomastie ist so selten nicht, DU bist also mit dem Problem nicht allein auf der Welt

weiss synapse (Landarzt)

Der Frauenarzt ist hier sicher nicht der richtige Ansprechpartner.

0

Zum Arzt wegen einer Gynäkomastie?

Hallo,

Ich 17 würde gerne mal zum Arzt wegen einer Gynäkomastie. Jedenfalls denke ich, dass ich eine habe und ich möchte es bestätigt haben. Die Brüste sind ausgeprägt und nicht wie die "normalen platten" die man immer sieht. Flach also auch nicht und ich bin mir halt nicht sicher.

Ich bin auch etwas übergewichtig mit 95 Kilo bei 1.84 m.

Falls ja... würde eine Op funktionieren ? In dem Alter ? Hätte nichts gegen eine Straffe Brust (leide etwas drunter, kann nicht alles anziehen, im T Shirt rumlaufen und ich denk mal bei den Mädels kommt es auch besser an).

Die OP an sich soll ja nicht so extrem sein (sogar ambulant möglich und dauert nicht lange + es strafft sich direkt.

Komm mir komisch vor, bei der Idee zum Arzt zu gehen nur wegen der Ursache...

Hmm

...zur Frage

Mittel damit die Nippel "steif"werden (ernst gemeint)?

Hi, Ich leide an einer Gynäkomastie, sprich an Männertitten (keine Lipomastie denn ich bin nicht übergewichtig) , und dies setzt mir ziemlich zu da man selbst durch T shirts und Polos erkennen kann dasd meine Nippel gewissermaßen "angeschwollen" sind. Erst wennn mir Kalt ist und meine Nippel versteifen wirkt die Brust normal , ansonsten fühle ich mich immer sehr unwohl Eine Operation kommt zurzeit nicht infrage weil es unter die Kategorie Schönheitspoeration fällt und ich es mir nicht leisten kann

Zur Frage: gibt es andere Mittel um dagegen vorzugehen, ich würde mich schon freuen wenn es irgend ein Arzneimittel gäbe das die Nippel versteifen lässt so dass ich diese bei Freibad esuchen ein ehmen könnte

Danke im Voraus

...zur Frage

Zu welchem Arzt muss man sich wenden um sich nach einer Gynäkomastie untersuchen zu lassen?

Würde da einer einfacher Hausarzt fürs erste reichen oder sollte man sich da schon gleich am Anfang einen Speziallisten aufsuchen

...zur Frage

Leichte gynäkomastie?

Hallo wollte mal fragen ob jemand Ahnung davon hat, also war letztens beim Urologen und det hat mir bestätigt dass ich ne leichte gynäkomastie habe.. Habe gefragt was man da machen könnte und er hat mir nur abgeraten da er es seinem Sohn auch abraten würde wegen Narben etc. Nun war ich aber nicht klar im Kopf um ihn zu sagen dass ich trotzdem unbedingt Hilfe dagegen brauche denn ich schäme mich schon seit der Pubertät deswegen, habe auch damals extra das Krafttraining angefangen weil der Arzt damals meinte dadurch könnte es weniger werden, hat nicht geholfen. Schöne brustmuskeln sehen halt trotzdem lächerlich aus mit Drüsengewebe darüber. Dann habe ich so 20 kg abgenommen auf 65kg auf 1'84cm und die brüste waren immer noch da. Brauche eine Operation und wollte fragen ob jemand weiß ob Krankenkassen eine Operation bei leichter gynäkomastie über nehmen? Habe zwar keinen physischen Schmerz aber schon lange seelischen Schmerz. Würde ja morgen zum Arzt und da fragen, bin aber noch ne Woche im Urlaub und kann nichtmal hier loslassen.

Mfg

...zur Frage

Lokalanästhesie an den Füssen?!

Im Sommer, genau 2 Tage nachdem ich von meinen Sommerferien zurückkomme, lass ich mir meine Füsse operieren. Schon seit ich 11 bin leide ich an beiden Füssen an Halux Valgus.. Jetzt bin ich 18 und mein leidensdruck ist so hoch, das ich mich schweren Herzens für eine Operation entschieden habe. Nun habe ich mich noch nie Operieren lassen, und das ist kein Zufall. Ich habe extreme Angst, nur schon von Spritzen falle ich in Ohnmacht.. Ich bekomme schon Angstzustände wenn ich nur schon an die OP denke.. Sie wollen mir an den Füssen eine Lokalanästhesie geben. Sie sagen ich werde gar keine Schmerzen spüren, lediglich merken das etwas an meinem Fuss bewegt oder gemacht wird.. Zusätzlich werde ich solche "Mir-ist-alles-egal- Pillen" geben.. Ich bin wenig davon überzogen und habe grausame Angst.. Hat jemand damit Erfahrung. Ich wäre wirklich sehr froh über Ratschläge, Erfahrungen und eigene Geschichten.. :/ :)

...zur Frage

Starke Bronchitis mit starken Schmerzen hinterm Brustbein und Reizhusten - was kann ich dagegen einnehmen?

Hallo zusammen

Ich leide seit Samstag an einer schweren Bronchitis mit Fieber (38,8) aber vor allem quält mich der Reizhusten bis zum erbrechen und die höllischen Schmerzen hinterm Brustbein...Ich kann gar nicht tief luftholen 😭...

Von der Ärztin habe ich Salbutamol bekommen...

Zusätzlich nehme ich Pregabalin 75, Novalgin, Candesartan 4, Amitriptylin Trpf. !

Ich hätte Hustenstiller ratiopharm Kapseln hier, weiß aber nicht ob ich das zusammen mit den anderen Pillen nehmen kann 🤔. Morgen muss ich nochmal zum abhören zum Arzt...

Was hilft gegen die Schmerzen und den Reizhusten?

Ich kann echt nicht mehr

Danke und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?