Gynäkologen nach anderer Pille bitten? :)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei keiner Pille bekommst Du "normal Deine Tage", sondern immer nur eine Entzugsblutung. Das müsste übrigens auch bei den Pillen mit Placebos so sein, denn auch dort kommt es zum Hormonentzug. Das Durchnehmen hat einzig den Sinn, dass man einfach jeden Tag eine Pille nimmt und so seltener vergisst, als wenn man nach 7 Tagen Pause wieder beginnen muss.

Und klar kannst Du Deinen Arzt um eine andere Pille bitten - aber frage bitte vorher auch nach seinen Gründen, warum er Dir genau diese verschrieben hat. Denn normalerweise wird ja die Pillensorte schon auf die Bedürfnisse der Frau angepasst...

Und was in den USA erlaubt oder verboten ist...nunja, in manchen Bundesstaaten dort ist das Überraschungsei verboten, aber Waffen für Minderjährige erlaubt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunshine424
03.09.2014, 20:41

Aber ist es normal das man seine Tage gar nicht bekommt?

0

hey sunshine!

Natürlich könntest du deinen Arzt nach einer neuen Pille fragen...aber an deiner Stelle würde ich mich nicht allzu verrückt machen und die Pille erstmal testen. Vielleicht verträgst du sie ja super!

Ich nehme sie nun schon seit einem Jahr und vertrage sie wirklich prima...einzige "Nebenwirkung" ist eben bei mir, dass ich keine Blutung mehr bekomme. Aber das finde ich ehrlich gesagt einen positiven Effekt;-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunshine424
03.09.2014, 20:49

Nimmst du auch die Zoely? :)

0

jede pille hat nebenwirkungen, weil sie hormone enthält, die der körper grad gar nicht will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?