Gymniasiasten bevorzugt bei Ausbildungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein! Kommt ganz auf den Beruf an! Im kaufmännischen vielleicht, im Handwerk eher nicht. Und selbst im kaufm. Bereich würde ich nicht sicher sein das ein Real mit zb 1,5 oder 2,0 Durchschnitt schlechtere Chancen hat...

Das kommt auf den Beruf an, den Du ergreifen willst. Ausserdem kommt es auch daran, was für eine Ausstrahlung Du hast. Was sich immer gut macht, wenn man z.B freiwilliges soziales Jahr und dergleichen macht oder Praktika oder sieht wie Du Deine Zeit verbringst oder ob Du nur rumgehängt hast nach der Schule. Manchmal mögen Arbeitgeber einen fleissigen und interessierten Schulbgänger lieber als gute Noten und faul und uninteressiert.

Nein. Mit einem Schnitt von 3,5 auf einem Gymnasium kann man wirklich keinen Eindruck machen.

TomatenHero2 27.11.2013, 18:49

Sagte ich nicht,ich sagte nur ab dem Schnitt von 3,5 hat man die mittlere Reife automatisch. Angenommen ich habe einen 2,00 Schnitt?

0

Bei dem Schnitt sicher nicht!

Was möchtest Du wissen?