Gymnastikübungen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Suche dir einen guten Physiotherapeuten, Achillessehnen entzünden und verkürzen sich, weil die Wadenmuskulatur verkürzt ist. Es müssen also gezielt Übungen gemacht werden die die Wadenmuskulatur in die Länge dehnt. Dazu kauft du dir am besten ein langes blaues Theraband. Leg dich auf den Rücken ein Bein anwinkeln, lege nun das Theraband flach über den Fuss, fasse das Band mit beiden Händen und stosse nun die Ferse so langsam du kannst gegen die Decke. Am Anfang ist es völlig egal wie weit du dein Bein durchstrecken kannst, es wird jeden Tag besser.

Der Vorteil dieser Übung ist, dass die Muskulatur mit Kraft in die richtige Länge gestossen wird. Im Gegensatz zu Dehnübungen die die Muskulatur in die Länge ziehen, kann die Sehne nicht reissen und rutscht nach der Übung auch nicht wieder zurück.

Besorge dier Activia Noppenbälle rot/gelb( Physiotherapeuten Bedarf) Nimm mit der Nadel einer Ballpumpe etwas Luft heraus und versuche auf diesen Bällen zu stehen. Am Anfang wird das recht schwierig sein, halte dich an einen Stuhl oder so fest. Das kräftigt die Fussmuskulatur, dehnt und durchblutet sie auch. Diese Übungen findest du auch in den Büchern von Eric Franklin, er war mein Lehrer und ich kann dir sagen, der Mann ist wirklich gut. Gute Besserung!

Kortisonspritzen.sind gegen Entzündungen. Ich würde es aber mit Einlagen versuchen.

An deiner Stelle würde ich die Einlagen wählen,weil Cortison einige Nebenwirkungen hat. Eine Nebenwirkung ist die Gewichtszunahme die wiederum deine Füße belastet. Lg

ich kann mir nicht vorstellen, das ich gleich von 6 Kortisonpritzen (die ich erszeinaml bekomme) zunehme!?! Es muß ja erst enmal der Schmerz weg. Einlagen sind doch eigentlich nur eine Krücke und verbessern tun die auch nichts. Es muss doch irgendwelche Übungen geben, womit man die Muskulatur trainieren kann. Mal schauen was mein Physiotherapeut sagt.

0
@Datawarehouse

Cortision hat nun mal die Eigenschaft das eine Gewichtszunahme unabwendbar ist.auch wenn es sich um 6 Spritzen handelt. Lg

0
@Datawarehouse

6 x Cortison spritzen ist echt viel, 1-3 x ist sicher genug, wenn das nicht klappt muss man etwas anderes versuchen. Zuerst sollte so oder so Physiotherapie kommen.

1

Was möchtest Du wissen?