gymnastikball/ sitzball, ..wirklich so groß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.methode.de/gm/kg/sitzball.htm

Hier steht alles ganz genau - inkl. Tabellen. Ich habe so ein Teil leider nicht, deshalb weiss ich es auch nicht genau. Aber lies mal dort, wie gross wo etwas sein muss.

danke!

0

die normale Grösse für Sitzbälle ist 55cm, für grosse Menschen 65 cm. 85cm ist ein Therapieball. Muss scheineteuer gewesen sein.

Wie definierst du "normal" und "große Menschen"?

Das Ding ist ein orthopädisches Hilfsmittel, da kann man mit Einheitsgrößen nicht viel anfangen ;)

0

8,99€ bei real^^ hmm dann tausch ich ihn vllt um.

0

Hab deine Grösse überlesen, wenn dein Tisch in der Höhe nicht verstellbar ist, kannst du es vergessen damit am Pult zu sitzen. Die grössten Bälle zum Sitzen waren in meinem Studio 75 cm auch das passt nicht zu einem normalen Pult. Optimal sitzt man auf dem Sitzball mit dem Gesäss leicht höher als die Knie. Der Balldurchmesser entspricht ca. der Länge des Armes.

0

danke für die schnellen antowrten. ha ihn jetzt auf 75cm und es schient ganz gut zu passen. ..dass der auch auf 85cm geht, halte ich für ein gerücht xD jedenfalls platzen einem da die lungen wenn man nicht aufpasst... ist schon ein sehr hoher druck drinne. mit einer pumpe aber bestimmt möglich.^^

Uiihh..Gym-Bälle bläst man nicht mit dem Mund auf, das ist gefährlich für die Lunge. Man sollte einen Ball nicht sofort auf seine volle Grösse aufblasen, Lieber in 2-3 Schritten, sonst können sie platzen, sie sind dann auch nicht schön rund, sondern eher Eier.

0

Gute Powerbank gesucht!

Hey. Ich bin auf der Suche nach einer Powerbank für mein Smartphone Samsung Galaxy S4 mini! Also kein Akku Case sondern eine richtige externe Akku-Powerbank! So nun weis ich nicht was so gut is! Könnt ihr welche empfehlen oder selbst aus eigner Erfahrung berichten?! Gerne könnt ihr mir auch Links aus dem Internet schicken! Der Preis sollte aber nicht höher als 15€ betragen! Und auch die Powerbank sollte auch nicht so groß sein! Also eher kleiner! Ich freue mich über eure Antworten! Lg Marsy

...zur Frage

Gymnastikball statt Schreibtischstuhl?

Hallo!
Ich habe mir überlegt ob es eine gute Idee wäre meinen Schreibtischstuhl gegen einen Gymnatikball einzutauschen?
Es ist eben so, dass ich wie die meisten anderen Schüler (leider!) sehr viel Zeit an meinem Schreibtisch mit lernen und Hausaufgaben verbringe Ich sitze da generell sehr oft auch zum basteln, zeichnen, was mit meinem Laptop machen, Schulprojekte machen...... Na ja jetzt habe ich mir überlegt ob das mit dem Gymnastikball  nicht besser für den Rücken wäre?  Besonders im oberen Rückenteil (Nacken, Schultern, oberer Rücken) habe ich öfters Probleme. Stützt so ein Gymnastikball den ganzen Rücken? Oder nur die Hüfte?
Glg

...zur Frage

Junge Frau (23) geht während ich dabei bin auf Toilette - und kackt!?

Letztes Jahr hatte ich ein Erlebnis mit einer jungen Frau. Wir lernten uns aus geschäftlichen Gründen kennen. Es war Sommer und an diesen Tagen extrem heiß. Sie erzählte mir dass sie in ihrer Dachwohnung momentan gar nicht gut schlafen konnte. Also ließ ich sie bei mir im klimatisierten Hotelzimmer übernachten. Am nächsten morgen waren wir zusammen im Badezimmer, als sie sich plötzlich auf die Toilette setzte und begann Groß zu machen, während ich direkt daneben stand. Ich reagierte sichtlich irritiert und fragte sie ganz erstaunt was das denn soll. Sie meinte darauf nur "Hast du doch gestern Abend auch gemacht!!". Naja, also ich hatte tatsächlich während sie dabei war gepinkelt. Allerdings finde ich es ist ein riesengroßer Unterschied, ob man pinkelt (diskret im sitzen) oder anfängt zu pressen um Groß zu machen. Oder sehe ich das falsch???

...zur Frage

darf man eigentlich in baumaschinen unangeschnallt sitzen?

darf man eigentlich in baumaschinen unangeschnallt sitzen (und selbst wenn nicht, wirklich groß ist das risiko erwischt zu werden sicher nicht da man ja höher sitzt, oder??)

...zur Frage

Wo gibt's es solche Hosen - laden und ist das ungesund?

Hallo,

Ich habe derzeit eine Jeans von new yorker, die geht aber immer mehr kaputt, also naht geht auf und eine gürtelschlaufe ist ausgerissen.

Ich trage meine Hosen am bauch sehr eng.

Bin halt nicht die dünnste ( klar trag größe 38, jedoch BMI von knapp über 25 ) du tja wenn ich esse dann wird mein bauch immer so dick und in einer etwas größeren Jeans seh ich dann aus wie schwanger.

Also schnür ich mich sehr zu mit Jeans und gürtel.

Wo gibt es normale Jeans ohne löcher die sehr eng am bauch sitzen und den bauch schlanker machen und die Hosentasche groß genug ist dass mein Samsung galaxy s6 edge plus reinpasst, in welchen läden gibt's sowas günstig?

PS. und findet ihr es ungesund wenn man eine am bauch sehr eng sitzende Jeans anzieht und dann nochmal mit gürtel zuschnürt? Es ist so extrem, dass ab und an mal ein blauer fleck entsteht und meine Ärzte verstehen dies nicht und sagen auch dass es nicht gesund aussieht mehr.

...zur Frage

Auf Gymnastikball drauf stehen?

Ich habe einen Gymnastikball auf dem ich liegen, sitzen, knien und hocken kann ohne umzufallen. Da mir das zu langweilig wird möchte ich nun darauf stehen können. Wie fange ich da am besten an? Auf Matratzen? Auf dem Trampolin? Einfach in der Wiese?

Danke für Tipps :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?