Ist die Gymnasiale Oberstufe mit normalen Realschulabschluss möglich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Den erweiterten Realschulabschluss bekommt man mit einem Notendurchschnitt von/3,0 in haupt und Nebenfächern (so ist mein durchschnitt gewesen und ich habe den erweiterten also ich weis das)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von didinana
14.01.2016, 22:40

In der Hauptschule ist das so, dass man mit 3,0 und einem E-Kurs den Realschulabschluss kriegt und mit einem Notendurchschnitt von mind. 2,0 den erweiterten. Also, so hat es unser Klassenlehrer ausgedrückt

0
Kommentar von Nikita1839
14.01.2016, 22:47

Eigentlich ist es einheitlich welchen durchschnitt man braucht. wenn ihr den Realschulabschluss mit dementsprechendem stoff und Prüfungen macht (so war auch bei meinem Stiefbruder auf der haupt)

0

Was möchtest Du wissen?