Gymnasium zusage? Schlechter

1 Antwort

Dein Durschnitt aller Hauptfächer (M,D,E) sollte mind. 3,0 betragen. Das sind die Vorraussetzungen. Wenn sie nun aber nach Noten sortieren, und viele besser sind, ist ein besserer Durchschnitt naturlich von Vorteil. Ein Vier wäre nicht so toll, ausser du kannst sie durch Englisch und Deutsch wieder ausgleichen.


Realschulabschluss Durchschnitt gut?

Hallo,

Ich habe meine mittlere reife mit einem gesamt durchschnitt von 2.5 und dem Hauptfachschnitt (deutsch,mathe,englisch) den durchschnitt 2.6 insgesamr habe ich 5× 2er und 5×3er im zeugniss.

Ist das ein guter abschluss und sollte ich die schule weiter machen? Danke für eine antwort.

...zur Frage

8 klasse mit 2,8 Durchschnitt?

Hauptfächer sind englisch 3 deutsch 2 Mathe 4
Musik ist 2, Sport 4, Erdkunde 3, Biologie 2, Physik 3, Chemie 4, Ethik 2, französisch 3.

Durchschnitt 2,8 glaube ich
22 Fehltage 0 Unentschuldigt (war so oft krank weil ich im Krankenhaus war)

Ist das ein gutes Zeugnis?
Hatte dieses jahr bisschen Stress
Bin in Englisch und Deutsch im Besten Kurs und in Mathe im mittleren.

Lg

...zur Frage

Wie sicher ist die vorläufige Zusage am Berufskolleg?

Ich habe mich mit meinem Halbjahreszeugnis (Realschule) bei einem Berufskolleg beworben. Durchschnitt der Hauptfächer Mathe, Deutsch, Englisch war bei mir damals 2,6. Ich habe von dem Berufskolleg eine vorläufige Zusage bekommen. Nun aber habe ich mich verschlechtert und der Durchschnitt meiner Hauptfächer beträgt jetzt 3,3

Kann es wirklich sein, dass sie mich nun nicht mehr annehmen werden?

...zur Frage

Notendurchschnitt für bk?

ich bin gerade auf der realschule 10 klasse! ich habe in der halbjahresinformation nicht so gute noten und einen allg. durchschnitt von 3.2! aber hauptfächer sind nicht so gut! schauen die wenn man aufs bk (berufskolleg) will auf die hauptfächer oder auf den allg. durchschnitt ? weil mein freund hatte gesagt das die nur auf den allg. notendurchschnitt schauen!

und wie ist das eig. wenn man eine vorläufige absage bekommt und dan aber sich notenmäßig verbessert! nehmen die auch die abschlusszeugnisse ? oder ist das dann gleich eine absage ?

...zur Frage

Kommt man auch ins Wirtschaftsgymnasium mit einer 4 in Mathe?

Frage steht oben im Halbjahr hatte ich eine 3 in Mathe, die leider auf eine 4 gerutscht ist und eine 2 in Deutsch, die auf eine 3 gerutscht ist. Ich habe eine vorläufige Zusage und habe mich sonst in den Nebenfächern verbessert (1 in Naturwissenschaften, Musik und Erdkunde Wirtschaftskundr Gemeinschaftskunde) Gibt es hier jemanden, der selber auf ein WG geht? Es handelt sich um ein WG im Raum Stuttgart.

...zur Frage

Wichtig, Wirtschafts-Gymasium Baden-Württemberg?

Ich hab auf deren Website gelesen, dass man in den Hauptfächern mindestens einen Durchschnitt von einer 3, in Mathe Deutsch und Englisch bräuchte. Aber auf der Realschule sind auch Naturwissenschaften und Technik oder Mensch u. Umwelt Hauptfächer. Jetzt wollte ich fragen, ob das auch gezählt wird oder nur Mathe, Deutsch und Englisch. Bewirbt man sich da mit dem 10. Klasse Zeugnis ??? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?