Gymnasium wechsel hessen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit einem Durchschnitt von 2,0 kann man das. 2,5 reicht nicht. Dieser Durchschnitt würde reichen, um von der Haupt- auf die Realschule zu kommen.

Schau mal hier:

http://www.note1plus.de/5-UebertrKlasse5.htm

Der Sinn ist der, dass du damit rechnen mußt, in der höheren Schule durchschnittlich um eine Note abzusacken, weil der Stoff viel schneller und kompakter bearbeitet wird. Wenn du jetzt einen Schnitt von 2,5 hast, kannst du auf 3,5 absacken, was nicht der Renner wäre. Während von 2,0 auf 3,0 noch im guten Rahmen ist.

Können könnte man es glaube ich schon. Dann ist aber noch eine andere Frage ob du es dann auch dort schaftst weil das ist ein ganz anderes Niveau.

nein da musst du noch besser werden

Was möchtest Du wissen?