Gymnasium Voraussetzungen Sekundarabschluss 1?

3 Antworten

Wie jedes Jahr dieselben Versetzungsbedingungen: keine 2 Fünfen oder wenn dann eine fünf ausgleichen
Nur wegen einer 5 und einer 4- ist sie eigentl nicht Versetzungsgfährdet wenn sie in anderen Fächern 2er und 3er hat :)

Sonst gibt es keine mindestanforderungen für die Oberstufe

Also, wegen einer 5 in Mathe und einer 4 in einem Nebenfach muss man ein Gymnasium garantiert nicht verlassen, da kommt es schon noch auf die anderen Noten an, und die werden wohl alle nicht gut sein.


Deutsch, Englisch, Französisch, Musik, Erdkunde und Physik 3

Werte und Normen und Sport 2

Geschichte, Politik, Bio und Chemie 4

Kunst 1

Mathe 5

0

Mit diesen Noten muss man eigentl das Gymnasium nicht verlassen! Sprecht mal mit den Lehrern am besten

0

keine 2 fünfen, bei einer fünf, ist sie ausgeglichen

Realschulabschluss - Sekundarabschluss I?

Hallo, bin gerade total verwirrt. Ich hab einen Realschulabschluss in der 10 Klasse Hauptschule absolviert. Ist das jetzt der Sekundarabschluss I ?

Und der erweiterte Realschulabschluss der - Sekundarabschluss II ? Bitte genau für doofe erklären, verstehe gerade gar nichts mehr. War immer der Meinung ich hab den Sekundarabschluss I (normaler Realschulabschluss) ..

'Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Notendurchschnitt für Realschulabschluss (Sekundarabschluss l)

Welchen Notendurchschnitt brauche ich, um meinen Realschulabschluss (Sekundarabschluss l) zu bekommen und gilt der Notendurchschnitt für die Hauptfächer oder insgesamt für alle Fächer?

...zur Frage

Welche Bedingungen für den Realschulabschluss auf dem Gymnasium in Niedersachsen?

Hallo Leute :)

Welchen Notendurchschnitt/Noten braucht man für den Realschulabschluss auf dem Gymnasium in Niedersachsen? Und wie sind die Voraussetzungen für den erweiterten?

Danke im Vorraus,

Eure Coco :)

...zur Frage

Welche Vorraussetzungen braucht man für ein Fachabitur?

Guten Tag,

Ich wollte mal wissen welche Voraussetzungen man braucht um ein Fachabitur zu machen. Kann man das Fachabi auch mit einem Realschulabschluss machen, auch wenn man nicht auf dem gymnasium war oder muss man einen erweiterten Realschulabschluss haben? Könnte jemand mit Hauptschulabschluss oder sogar ohne Abschluss ein Fachabitur machen?

...zur Frage

Mit Hauptschulabschluss auf eine Berufsschule?

Ich gehe auf ein Gymnasium und leider musste ich feststellen, dass ich die 10.Klasse nicht schaffen werde (d.h. Realschulabschluss). Nun würde ich gerne auf eine Berufsschule gehen, den Realschulabschluss nachholen und abitur machen. Ist dies möglich mit einem Hauptschulabschluss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?