Gymnasium von Latein auf Französisch

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe selber Latein und ich weiß ja nicht, ob das auf den Wiener Gymnasien anders ist, aber bei uns in Oberösterreich kann man erst in der 5.Klasse zwischen Italienisch und Französisch entscheiden. Aber falls es bei euch möglich ist, zwischen Latein und Französisch zu wählen, dürfte ein Umstieg nicht so schwierig sein. Immerhin hat bei euch gestern erst die Schule wieder begonnen. Frag einfach mal deinen Klassenvorstand.

Viel Glück, pfiade! :D

Latein brauchst Du im Gesundheitswesen. Frage mal im Rektorat ob Du wechseln kannst.

Ich denke schon,dass das noch Möglich ist.Aber am Besten gleich morgen nachfragen, bevor es dann zu spät ist.

schule hat ja grad erst begonnen also ist es noch möglich WENN in der französich Gruppe noch Plätze frei sind

Da ist noch Platz. Ausserdem bin ich mit meinen alten Klassenkameraden in einer Klasse. Nur für Französisch und Latein trennen wir uns in 2 Gruppen.

0

Was möchtest Du wissen?