Gymnasium sitzen geblieben jetzt nochmal Real?

3 Antworten

Warum hast du freiwillig wiederholt, wenn du erst recht schlecht jetzt geworden bist? Hast du auch gedacht, dass das Wiederholungsjahr 100 % dasselbe wie im Vorjahr ist, richtig?

Tja, ich kann nicht oft genug davor warnen, dass es eben nur auf dem Papier WIEDERHOLUNG heißt aber es NIE dasselbe ist und das meine ich in jedem Fach! Ich spreche aus Erfahrung. ;)

Genau wegen solchen Risiken, rate ich vom freiwilligen Wiederholen ab. ;) Ich kann dir nur raten vielleicht mit deinem Lehrern zu reden, ob wenigstens Vierer in den Problemfächern möglich sind, damit du wenigstens durchkommst.

Ansonsten musst du eine andere Schule um erneute Wiederholung bitten und Ja die Realschule ist in der Regel leichter und meistens auch kulanter, gerade bei Problemschülern. Viel Glück. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

In der Regel ist das Wiederholen nur einmal pro Schuljahr möglich, auch nur maximal 2 mal in der Mittelstufe (5-10 Klasse). Je nach Bundesland weichen die Regeln etwas ab, daher müsstest du dich einfach mal bei euch in der Schule erkundigen.

Ich mein, das Abschlussjahr auf der Realschule wird doch auch nicht leichter sein als die 10. Klasse auf dem Gymnasium, oder?