Gymnasium sitzen bleiben 7. Klasse?baden-württemberg?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nee, damit bleibst du bestimmt nicht sitzen! OK, meine Schulzeit ist 'ne Weile her (Abi 2002), aber damals konnte man eine 5 im Nebenfach mit einer 2 in einem anderen Nebenfach oder 3 in zwei Nebenfächern ausgleichen. Müsste also locker reichen bei dir! :-)

Ich bin sogar mal mit 5 in zwei Fächern versetzt worden, weil ich beide ausgleichen konnte! Physik und Chemie, wie ich sie hasste... ;)

Normalerweise bleibt man bei uns mit zwei 5ern/einer 6 sitzen. Es sei denn, man kann mit z.B. einer 2 in Mathe ausgleichen. Bei dir müsstest du dementsprechend knapp versetzt werden.

Ok Danke können die Lehrer aber trotzdem sagen das ich wiederholen soll?

0
@cascas1

Eigentlich nicht, denn Regel ist Regel. Genau weiß ich es auch nicht, aber viell. maximal in einem Sonderfall, aber ich gehe bei dir nicht davon aus

0

Also so weit ich weiß, ist alles ok, wenn du die 5 ausgleichen kannst mit einer 2

Was möchtest Du wissen?