Gymnasium Sachsen in Französiche eine 5 wie kann man ausgleichen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin Gymnasiastin und ich wohne auch in Sachsen und mein Klassenlehrer hat uns, also der Klasse, versichert, dass man eine 5 mit zwei 3 ausgleichen kann. Er hat uns alles genau erklärt und wie man alles ausgleichen kann und von daher sollten Sie nochmals mit der Schule reden.

Also das kann so nicht stimmen. Eine fünf in einem Hauptfach sollte durch 2 Dreien in anderen hauptfächern ausgleichbar sein, auch in Sachsen... moment.

Atzei 26.06.2013, 20:29

Nee, da hast du einiges nicht verstanden. Eine Versetzung ist durch eine fünf in Französisch nicht gefärdet. Da reicht in Sachen auch eine 3 in Sport aus, um das auszugleichen. Dreien in Deutsch oder mathe sowieso...

0
jeanninehazine 26.06.2013, 21:01
@Atzei

Mist...2,5 in Deutsch und Lehrer will nicht die bessere Note genen..obwohl Noten stabil waren und durch eine Arbeit der Durchschnitt vermasselt ist :( Hab das Gefühl sie wollen es einfach ne, da sonst alle Noten 2er und 3er sind.....

Daaanke der Hilfe

0
Atzei 27.06.2013, 10:13
@jeanninehazine

Moooooment! Mit beliebigen 2en lässt sich auch diese Französisch fünf ausgleichen! Schau dir noch einmal genau den link an! Es müssen nicht notwendig 2en in den hauptfächern sein!

0

Eine Fünf lässt sich locker mit einer 2 Ausgleichen :-) Keine Angst.

Ich dachte man braucht zwei 5en in Hauptfächern um hängen zu bleiben, an sonsten lassen sich doch 5en mit 2en ausgleichen oder?

Was möchtest Du wissen?