gymnasium praktikum?wie funktioniert das auf dem gymnasium

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst dich bei einen arbeitgeber bewerben un dein zeugnis vorlegen:D

Für eine Praktikum Bewerbung brauchst du kein Zeugnis Vorlegen, meist genügt ein Anruf, oder du kannst dich persöhnlich vorstellen, es reicht dein Name und Alter. Nach dem Praktikum bekommst du eine Praktikumsbescheinigung, in der etwas über deine Arbeitsmoral, deine geleistete Arbeit und was du gearbeitet hast steht. An einigen Schulen ist es auch so, dass die Klassenleiter, jeden einzelnen Schüler, der Klasse für eine Stunde während der Arbeit besucht und die Arbeit beobachtet.

LG

Du musst garkein Zeugnis vorlegen nur ein Zettel von der Schule. Es findet im 2 Halbjahr statt also so war es bei uns und es ist eine Woche lang.

Nach Realschule mit Gymnasium weitermachen?

Hey,

Wenn Ich nach der Realschule mit dem Gymnasium weitermachen möchte (Baden-Württemberg), brauche Ich dann Zeugnisse aus der 9ten und 10ten Klasse? Oder benötige Ich nur das Zeugnis aus der 10ten Klasse?

Danke für alle sinnvollen und hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Muss man für seinen Praktikumsplatz sein Zeugnis vorlegen?

Hi, ich würde gerne nächstes Jahr mein Praktikum bei einer Anwaltskanzlei machen und ich frage mich, ob ich dann da mein Zeugnis vorlegen muss. Danke schon mal im Voraus 😊

...zur Frage

In welcher Klasse macht man ein Praktikum?

Hey Leute,

meine Freundin hat neulich gesagt, dass wir in der 8. Klasse ein Praktikum machen.

Jetzt frage ich mich ob das wirklich stimmt. Und was ist mit Praktikum gemeint. Also ist dass dann so richtig im Kindergarten oder so? Ich bin in der 7 Klasse auf einem Gymnasium in Bayern. Also ist meine Frage eben wann man ein Praktikum macht.

Danke für eure Antworten.

Lg. Visophie

...zur Frage

Ich komme jetzt in die 12. Klasse eines Gymnasium im G9-System,

wenn ich nach der 12. Klasse abbreche und dann ein Praktikum oder Ausbildung mache, habe ich ein Fachabitur. Ist das empfehlenswert ?

Ich möchte nicht studieren, brauch abi also nicht.

In der 11. Klasse hatte ich eine 5 in Mathematik

...zur Frage

Wo soll ich mein Praktikum machen? Hilfe

Hi ich gehe auf ein Gymnasium und komme nach den Ferien in die 9.Klasse. In der 9.Klasse müssen wir ein 2 wöchiges Praktikum machen wovon nur 1 Woche Pflicht ist. Nun habe ich keine Ahnung wo ich mein Praktikum machen soll könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Ab welcher Klasse/Alter darf man ein freiwilliges Praktikum machen?

Hey, ab wann darf man ein freiwilliges Praktikum am Gymnasium machen? ( Bayern)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?