Gymnasium Oberstufe / Kernfach Sport > Theorie schwer?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Naja das hat nur teilweise was mit der Praxis zu tun du lernst (in Bayern) viel was Muskeln, Energieverbrauch und Knochen angeht. Aber wenn man das lernt zu Hause sollte es kein Problem sein!

AriaEspDist 12.07.2011, 17:25

danke! ja also ich bin in BW aber so ähnliches habe ich auch schon gehört... kann man denn viel mit den allgemeinen Erfahrungen die man eben in diesem Bereich hat, wie zum Beispiel Muskelaufbau oder Bewegungsabläufe verschiedener Disziplinen in der Theorie anfangen oder ist das sehr trockener eher Bilogieähnlicher Stoff? ( sorry das ich das so genau wissen will , uns wurden in der Schule so gut wie keine Informationen für das Fach Sport in der Oberstufe gegeben ; )

0
AriaEspDist 12.07.2011, 17:26

sagen wir es so : IST ES ZU EMPFEHLEN?

0
zonk1234 12.07.2011, 17:29
@AriaEspDist

kurz gesagt für Top Sportler ist es sicherlich nicht viel neues dabei- aber es ist sehr lernintensiv deshalb würde ichs mir an deiner Stelle gut überlegen. Mein kleiner Bruder würde es nicht nochmal wählen..

0

Was möchtest Du wissen?