Gymnasium NRW, mit welchem durchschnitt kommt man noch grade so weiter? Ab wie vielen 5 fliegt man?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei einer sechs bleibst du auf jeden Fall sitzen, ausgleich hin oder her. Außerdem kann man bis zu zwei fünfen ausgleichen, mehr aber nicht und ein Hauptfach lässt sich nicht durch ein Nebenfach ausgleichen, wenn ich das richtig im Kopf habe, kann man aber schon mit einer vier in einem Hauptfach eine fünf in einem anderen ausgleichen, mit einer drei funktioniert es aber auf jeden Fall. Wenn du zu viele schlechte Noten hast, bleibst du sitzen, auf dem Gymnasium darfst du in den ganzen Jahren nur zweimal sitzen bleiben, sonst fliegst du, eine Klasse kann allerdings nicht zweimal wiederholt werden. Zum Beispiel darfst du in der 7 sitzen blieben und dann nochmal in der 8,9,10,11 oder 12, aber nicht nochmal in der 7, dann wars das mit dem Gymnasium. Einen sitzenbleiben oder auch zweimal ist übrigens keine Schande, wenn es bei dir so weit kommen sollte, nur danach solltest du dich wirklich anstrengen, damit du wieder versetzt wirst. Und wenn du wirklich nur schlechte Noten schreibst und irgendwann merkst, dass es nicht nur so eine Phase der Unmotivtaion ist, wechsel lieber die Schulform.

Egal wie viele du hast theoretisch solltest du sie ausgleichen können.Wenn du eine fünf in einem Hauptfach hast solltest du es mit der Hauptfachsnote ausgleichen.Bzw. wenn du eine 5 in Mathe hast kannst du die note nur mit english deutsch etc. ausgleichen,dennoch sollte deine hauptfachsnote 1-2 sein,ansonsten gehts nicht.Oder du kannst auch mit 2 3er eine 5 ausgleichen.

Du meinst also wenn ich in Mathe eine 5 habe aber in englisch und deutsch eine 3 kann ich das ausgleichen?

0

man muss seine fünfen in anderen Fächern ausgleichen. Hast du ne fünf in nem Nebenfach, brauchs du ne gute Note in nem anderen Nebenfach, so auch bei nem Hauptfach. Ich glaube man kann aber bei drei fünfen auch so runterfliegen.

also im gymnasium weiß ich nicht, aber in allen anderen schulen bleibst du mit zwei fünfen oder einer sechs im zeugnis sitzen...

außer es besteht die möglichkeit eines notenausgleichs...

Was möchtest Du wissen?