Gymnasium nicht versetzt in 10te klasse, auf Realschule wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So weit ich weiß muss man die Klasse nicht wiederholen. (Gehe auf ein Gymnasium in Niedersachsen). War zumindest bei all meinen Klassenkameraden so, die nach dem nicht bestehen auf eine Realschule gewechselt sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke sehr

1

bei zwei 5en hätte ich ja gesagt, du kannst auf eine RS wechseln und in die 10. versetzt werden. Jedoch bei drei 5en bin ich mir ds nicht so sicher

Nein, kannst du nicht, da diese Fächer auch auf der Realschule unterrichtet werden. Bist du G8GTS oder G9?