Gymnasium mit Schwerpunkt Musik, psychologie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Droste-Schule in Zehlendorf-Mitte hat eine sehr gute Musikabteilung:
http://www.droste-gymnasium-berlin.de/

Ebenso die Rudolf Steiner Schule in der Clayallee:
dahlem.waldorf.net

Für Tanz und Artistik gibt es die staatliche Ballettschule:
ballettschule-berlin.de/

Eine auf Psychologie spezialisierte Schule kenne ich nicht. Was Schauspiel angeht, so gibt es an jeder Waldorfschule mindestens zwei große Klassenspiele (in der 8. und in der 12. Klasse). Du könntest auch in Deiner Freizeit Workshops belegen, z.B. bei den Gorillas:
die-gorillas.de/web/index.php/improschule.html

Ein Musikbetontes Gymnasium ist das Heinz-berggruen_Gymnasium am Theodor-heuss-Platz. Da gibt es sehr viele Ensemble und zwei mal jährlich Konzerte (u.a. in der Philharmonie) Außerdem ist es noch kunstbetont.

Awesome! Danke :))

0

Deine Wünsche sind schon etwas exotisch ?! :D Musikalisch gibt es mit Sicherheit welche, aber bei den andren wirst du nichts finden. Guck einfach mal im Internet "Musikalisches Gymnasium Berlin ein". Da wirst du dann schon was finden ...

Ich wollte mich nur nicht gleich so einschränken :D

kaykay :3 dankeschön!! :))

0

Was möchtest Du wissen?