Gymnasium Langtag stressig, wechseln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Niemand kann mir erzählen, dass Du JEDEN Tag 10 Stunden Schule und Langtag in Klasse 6 hast! Wenn Du an EINEM Tag tatsächlich 10 Unterrichtsstunden hast (ganz glauben kann ich das noch nicht, und, falls es doch so ist :  vermutlich gehören auch Fächer wie Sport und Kunst dazu), dann kannst Du an den anderen 4 Wochentagen kaum mehr als je 6 (eher weniger) Unterrichtsstunden haben, also KEINE Langtage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterLobaloba
27.03.2016, 19:11

Ja eben! Oh doch, 10 Unterrichtsstunden am Tag! Früher waren es in der 5.Kl. 9std. aber am mi. und fr. haben wir nur 6 std.

0

Hab ich auch letztes Halbjahr gemacht. Ich bräue es nicht!

Vor allem es ist viel lockerer und du hast in in der 6 Klasse nur 6 stunden am Tag!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind dann 7,5 Zeitstunden Unterricht. Schlimm das Schüler so lange lernen müssen. Da ist es besser arbeiten zu gehen. 8 Stunden, häufig plus Überstunden. Dazu noch der Haushalt, Familie, Haus, einkaufen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterLobaloba
27.03.2016, 19:11

Sag bitte, ich muss der Schule rechtzeitig Bescheid sagen!

0

Schule bereitet für das Leben vor. Später im Beruf wirst du ggf. noch Zeit zum "pendeln" einplanen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterLobaloba
27.03.2016, 19:09

Ja was soll ich den jetzt machen? Kurztag Gym. oder doch lieber Realschule?

0
Kommentar von MisterLobaloba
27.03.2016, 19:12

Sag bitte, ich muss der Schule rechtzeitig Bescheid sagen

0

Was möchtest Du wissen?