Gymnasium Klasse 11 wiederholen - weitermachen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die 11 zu wiederholen bringt gar nichts (dann lieber die 12). Jeder hat unterschiedliche lernmethoden, also das kannst du nur selbst herausfinden. Kann natürlich auch sein, dass du zu schwach für die Oberstufe bist. Wäre ja nicht schlimm, nicht jeder kann das normale Abi schaffen und fachabi ist ja auch ganz gut. Nur Mathe wird halt nicht leichter und alle aus meinem Umfeld, die Mathe auch in der 11 nicht konnten, konnten es dann auch in der 12 + 13 nicht gut

Wiederholen kannst du doch nur, wenn du nicht versetzt wirst. Auf jeden bis zum Abitur durchziehen. So kurz davor gibt man nicht auf. Und 2,6 ist doch gut, wenn du allerdings damit nicht zufrieden bist, dann mußt du dich eben noch mehr anstrengen.

machs nochmal! du hast dann schon vorkenntisse aber diese werden noch gefestigt und dann sind deine noten auch wieder besser... :) und 2,6 ist doch voll gut O.o

2,6 ist doch echt gut.. Darfst du überhaupt wiederholen ohne dafür wirklich schlecht zu sein?

Ja, ich denke man darf freiwillig wiederholen unabhängig vom Notendurchschnitt.

Aber leider habe ich mich vom letzten Jahr um fast eine ganze Note verschlechtert, ich will nicht wissen wie es dann in der 12.Klasse aussieht :(

0

Was möchtest Du wissen?