Gymnasium in Köln mit Schwerpunkt Kunst | Musik | "Literatur" gesucht ...

1 Antwort

Mal beim Humboldt-Gymnasium nachfragen... Ob man dort aber Plätze für Problemkinder hat? UND: Auch ein Gymnasium mit Schwerpunkt Musik ist ein Gymnasium, mit Mathe, Physik und anderen Naturwissenschaften, mindestens 2 Fremdsprachen, Geschichte - also keine Waldorfschule und kein Montessori-Kindergarten!

8

Zitat: Auch ein Gymnasium mit Schwerpunkt Musik ist ein Gymnasium, mit Mathe, Physik und anderen Naturwissenschaften, mindestens 2 Fremdsprachen, Geschichte ... Ein Gymnasium nur mit dem Unterrichtsfach Musik wäre doch schön gewesen oder? Aber Spaß beiseite, Danke für Ihre Bemühung.

0

Gibt es Gymnasien mit Kunstschwerpunkt?

Ich mag Kunst sehr gerne und will deshalb auf eine Kunstschule gehen. Ich bin gerade in der 9. Klasse und würde dann ab der 10. dort hingehen. Sie müsste auf jeden Fall ein Gymnasium- und in der Nähe von Frankfurt, höchstens 30min Umkreis sein. Bis jetzt habe ich immer nur Schulen gefunden, die zwar Projekte in Kunst anbieten, aber auch nicht viel mehr als in allen anderen Fächern auch. Kennt ihr irgendeine Schule, bei der der Schwerpunkt nur auf Kunst liegt und in welcher man wirklich gefördert wird?

...zur Frage

Wird ein Abitur, dass an ein berufliches Gymnasium erworben wird auch in Bayern anerkannt und gibt es Einschränkungen hinsichtlich der Fächerwahl!?

Hallo, ich besuche ein berufliches Gymnasium in NRW mit Schwerpunkt Wirtschaft und wollte wissen, ob ich mit dem Abitur auch in Bayern studieren gibt und ob das Abitur überhaupt von beispielsweise Kunst/Musikhochschulen anerkannt wird.

...zur Frage

Fach Kunst oder Literatur?

Ich weiß nicht, ob ich als Fach beim beruflichen Gymnasium Bildende Kunst oder Literatur nehmen soll. Mich interessiert beides. Habt ihr Erfahrungen?

...zur Frage

Welche Konzert Location ist kleiner?

Ich habe für ein Konzert die Wahl zwischen zwei Locations. Köln Palladium und Groningen De Oosterpoort en de Stadsschouwburg. Ich mag keine riesen Veranstaltungen, weiß jemand wo ich da besser aufgehoben bin, bzw. wieviele Menschen in die jeweiligen Locations reingelassen werden? Über Google hab ich da keine Angaben finden können und Eventim antwortet auch nicht auf meine Mail-Anfrage. Danke im Vorraus.

...zur Frage

humboldt gymnasium köln

Wie groß sind die klassen im humboldt gymnasium in köln? Und ist die schule gut? Wenn nicht, gibt es noch andere gute gymnasien? Werde nach köln umziehen und wäre gerne in einer guten schule mit sozialen mitmenschen:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?