Gymnasium Düsseldorf

2 Antworten

Dem Namen nach könnte das Marie-Curie-Gymasium in D-Gerresheim einen M/NW-Schwerpunkt haben.

Das Annette-v.Droste-Hülshoff-Gymnasium, das Geschwister-Scholl-Gymnasium und das Leibniz-Gymnasium könnten ebenfalls diese Orientierung haben.

Auf jeden Fall musst Du die Homepages dieser Schulen genau studieren.

Ein Schwerpunkt Mathematik kommt meines Wissens sowieso erst in der Oberstufe zum Tragen.

Wenn schon vier Düsseldorfer <gymnasien hier aufgeführt werden, könnte ich genau so gut das Humboldt-Gymnasium und das Max-Planck Gymnasium erwähnen, und warum nicht auch das Görres ? Wenn Du schon mal dabei bist, die Homepages anzuwählen, kannst Du Deine Suche auch auf diese drei weiteren Exemplare ausdehnen. Bei Bedarf fallen mir bestimmt auch noch ein paar weitere Gymnasien in Düsseldorf und Umgebung ein.

Wann kann bleiben?

Hey,

Ich habe eine 2 in Deutsch, eine 3 in Mathematik, eine 2 in Englisch und eine 6 in Latein. Kann ich wegen der 6 in Latein sitzen bleiben?

PS: Ich gehe auf das Gymnasium

...zur Frage

Von dem allgemeinen Abitur zu einen Berufliches Gymnasium wechseln 11-12)?

Hey! Kann ich von dem normalen Abitur (10 Klasse ) zu einen Berufliches Gymnasium ohne schwerpunkt wechseln? Also das ich die 10. Klasse auf Gymnasium und dann in der Q1 auf einem Berufliches Gymnasium wechseln ?

Wohne in Bremen

...zur Frage

Welchen Sinn hat es heute noch, in der Schule Latein zu lernen?

Ich habe selbst im Gymnasium Latein als 2. Fremdsprache gelernt und ärgere mich heute noch darüber, dass ich nicht stattdessen eher mit der Baguette-Sprache angefangen habe.

Die Argumente heutiger Lateinlehrer/innen, dass Latein immer noch total wichtig sei, überzeugen mich nicht wirklich. Drei meiner Kinder sind noch auf dem Weg durch ihr Schulleben. Soll ich ihnen zu Latein raten? Wenn ja, warum?

Es wäre toll, wenn ihr mir Argumente pro/contra Latein geben könntet.

...zur Frage

Was muss man in der 10. Klasse im Fach Mathematik können?

Wäre nett wenn jemand mir die Themen Aufzählen kann damit ich in den Ferien etwas lernen kann! (ich geh aufs Gymnasium).

...zur Frage

Italienisch oder Informatik?

Hallo Ich muss für die gymnasielle Oberstufe Kurse wählen. Für mich stellt sich die Frage ob ich Informatik (naturwissenschaftlicher Schwerpunkt) oder italienisch (sprachlicher Schwerpunkt) nehmen soll. Ich hatte bis jetzt weder in englisch oder latein Probleme und auch mathe liegt mir sehr. Allerdings liegen mir Chemie,bio,Physik überhaupt nicht. Was könnt ihr mir empfehlen? Danke:)

...zur Frage

Französisch abwählen (G8) Gymnasium, Schleswig Holstein

Hallo wann kann ich Französisch abwählen ? (2 Fremdsprache). Als Dritte Fremdsprache habe ich Informatik genommen anstatt Latein oder Spanisch ! Ich bin In der 8 Klasse! GANZ WICHTIG ICH BIN IM G8 JAHRGANG ! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?