Gymnasium Deutscharbeit 7. Klasse

3 Antworten

Ich hab das früher so gemacht, wenn ich das Gefühl hatte, das die Bewertung willkürlich ist, zu einem anderen Deutschlehrer zu gehen, den man vertraut und ihm die arbeit zu zeigen. Am besten ohne Note, so dass er dazu sagen kann, was er geben würde... Allerdings ist grade Deutsch ein schwieriges Fach zu benoten. Dieses fach lässt viel Interpretationsraum und deshalb vermutlich auch unterschiedliche Bewertungen. Nicht jeder findet das gleiche gut... :-)

Es gibt immer einen Stufenleiter. Finde heraus, wer das ist und rede mit ihm! Ich denke, das müsste gehen mit dem Gegenlesen lassen. Andererseits: War die Arbeit denn sooo schlecht? Wenn sie deine Versetzung nicht gefährdet, kann man auch einfach die Zähne zusammen beißen. Nächstes Schuljahr wirds dann besser!

eventuell einen anderen Lehrer fragen / gucken ob von deinen Freunden ein Elternteil DEutschlehrer ist

Was kommt in der Deutscharbeit vor?

Hi ich schreibe morgen eine Deutscharbeit. Meine Lehrerin hat uns nur gesagt das wird das Buch: "Tagebuch der Anne Frank" lesen sollen, mehr nicht. Meine Frage ist jetzt, ob einer von euch schonmal eine Arbeit über Anne Frank geschirben hat, wenn ja sagt bitte was da drin vorkam, dann weiß ich, ob ich noch ein bischen lernen soll oder nicht. Bitte nur vernünftige Antworten, danke im Voraus. Ich gehe in NRW zur Schule.

...zur Frage

Bekannte Stadtlyrik Gedichte?

Und zwar schreibe ich diese Woche ne Deutscharbeit über Stadtlyrik Gedichte.

Meine Frage ist welche könnte am eheste Drankommen? Wenn ihr schon mal ne Arbeit geschrieben habt, welches kam bei euch ?

Also Stadtlyrik Gedichte die wir besprochen haben sind ;

- Siehst du die Stadt von Hugo von Hofmannsthal (1890)

- Auf der Terrasse des Café Josty:ä von Paul Boldt (1912)

-Städter von Alfred Wolfenstein

- Berlin von Christian Morgenstern (1906)

Leute sieht das nicht als dumme Frage, ich möchte halt sehr gut vorbereitet sein, ich versuche nämlich noch auf die Note 2 zu kommen.

Mfg euer YunitHD

Ich danke jeden der bekannte/beliebte Stadtgedichte bei Lehrern nennt.

Das Gedicht soll eine Stadtlyrik sein.
Ps: bin in der 8.Klasse auf einem Gymnasium, falls das wichtig für die Suche ist.

...zur Frage

Bewertet Lehrerin willkürlich?

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Leistungsbewertung einer Klausur im Fach Deutsch (Berufsschule). Mein Mann hat heute eine Klausur wiederbekommen, welche mir mangelhaft bewertet wurde. Die Arbeit wurde zunächst nachvollziehbar korrigiert und eine Gesamtpunktzahl aufgeschrieben. Die erreichte Gesamtpunktzahl entspricht der Note ausreichend. Jetzt wurden allerdings von der Gesamtpunktzahl 9 Punkte abgezogen und zwar für Rechtschreibfehler. Soweit so gut . Allerdings wurde in keiner der Klausuren seiner Mitschüler die Rechtschreibung bewertet! Das heißt für mich, diese Lehrerin misst völlig willkürlich mit zwei unterschiedlichen Maßstäben. Auf Nachfrage meinte sie, sie müsste dies nicht begründen und es wäre jetzt Ende der Diskussion. Meine Frage: Darf sie das bzw. wie könnte sie dies möglicherweise rechtfertigen?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Hilfe! Angst vor der Deutscharbeit?

Hai Leute

Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und hab schon schiss eine 4 oder 5 zu schreiben. Letzte Arbeit hatte ich eine 4-, obwohl ich mich 2-3 Tage auf die Arbeit vorbereitet habe. Mach ich was falsch? Für die jetztige Arbeit fühle ich mich sicher, weil ich hab schon am Samstag angefangen mit lernen. Nur mich wundert es immer wieder, dass es Leute gibt die sich das 5 mal durchlesen und eine 2 oder besser schreiben und ich zuhause selbst sogar 2-3 Analysen anfertige und trotzdem bei einer 4 bleibe. Mach ich was falsch? P.s wer es wissen will. Thema: Interpretation von Kurzgeschichten

...zur Frage

Möglichkeiten eigene Überlegungen, etc. in wissenschaftlicher Arbeit erkennbar zu machen?

Wie kann ich eigene Aussagen (Überlegungen, Meinungen, usw.) deutlich kennzeichnen, sodass es beim Lesen der Arbeit nicht zu einem Missverständnis kommen kann?

Danke schon einmal 

...zur Frage

wie bewertet man ein diktat?

An die Deutschlehrer. Ich gehe in die Klasse 7 eines Gymnasiums. Wir schreiben bald eine Grammatikarbeit in Deutsch und Teil der Arbeit wird auch ein Diktat. Unsere Leherein meinte, dass das Diktat aus 200 Worten besteht. Bei wievielen Fehlern gibt es welche Note ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?