Gymnasium/ Ausbildung/ Kolleg?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie ist das mit dem Kolleg genau gemeint? Meinst du das Kolleg an dem man sein allgemeines Abitur nachholen kann oder meinst du eine Fremdsprachenschule, an der man Fremdsprach-Korrespondent am Ende ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreiesVoeglein
18.05.2017, 22:00

Na ja, das weiß ich jetzt auch nicht genau... Mit "Kolleg" meinte ich das Englisch-/ Spanisch-Studium, wo man am Ende Lehrer, Übersetzer usw. werden kann. Wo wir schon beim Abitur sind: Wie und wann kann man es denn nachholen?

0
Kommentar von MeliGa
18.05.2017, 22:04

Naja dafür braucht man zwangsläufig ja das Abitur.. also allgemein kann ich nicht sprechen, da jedes Bundesland etwas anders ist. Prinzipiell geht das aber direkt nach der Ausbildung, solange man entweder schon vorher die mittlere Reife bestanden oder sie durch die Ausbildung nachgeholt hat. Die Ausbildung muss natürlich auch abgeschlossen sein.

0

Was möchtest Du wissen?