GYMNASIUM 9.KLASSE AUF WIRTSCHAFTSSCHULE 10.KLASSE?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kommt drauf an !

In NRW wurde die 2jährige Berufsfachschule jetzt aufgeteilt in Typ1 und Typ2. In Typ2 können dann Leute wie Du eintreten, so dass man dann nach einem Jahr seinen MSA hätte.

Wäre aber wohl nur für ganz harte Fälle, da Du nach der 9. auf einem G8-Gymi ja Oberstufenreife hast, kannst Du, jedenfalls in NRW, auch gleich auf eine FOS oder HBFS, wenn schon.

Gibt es nur in Deinem Bundesland ausschliesslich eine 2jährige Berufsfachschule, so hättest Du formal MSA nach der 1. Versetzung. Steht dann aber nicht auf dem Zeugnis und frag in der Schule lieber keinen, sondern nur jemanden im Bildungsministerium. Du musst auf jeden Fall 10 Schuljahre absolviert haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?