Gymnasium 2 5er im zeugnis

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du in Nordrhein-Westfalen auf ein Gymnasium gehst und G8 hast, dann kann man glaub ich in der 5. Klasse noch nicht sitzen bleiben, weil du noch in der Erprobungsstufe bist,so war das jedenfalls bei uns. Wenn du schon zwei Fünfen in der 5. Klasse hast, solltest du lieber auf eine Realschule wechseln, denn es wird von Jahr zu Jahr schwerer.

Hallo

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Bei uns in Niedersachsen ist das z. B so:

Bei uns ist das so:

Bei zwei 5er in den Hauptfächern wird man nicht versetzt.

MIt einer 5 in den Hauptfächern wird man versetzt

Mit zwei 5er in den Nebenfächern wird man versetzt

Mit einer 6 egal ob in den Nebenfächer oder Hauptfächern wird man nicht versetzt. Ab drei 5er wird man auch nicht mehr versetzt.


WEnn du zwei 5er hast, soltest du vielleicht besser auf die Realschule wechseln

Lg Micky

Das kommt auf dein Bundesland an, und ob du die 5en in Kernfächern oder in Maßgeblichen Fächern hast bzw. Ob du die 5en ausgleichen kannst. In BW bleibst du mit 2 5en nicht sitzen, wenn du sie ausgleichen kannst.
Also in Kernfächern mit maximal einer 2 und in maßgeblichen Fächern mit maximal einer 3.

wenn du sie nicht ausgleichen kannst, ja , ps: jedes bundesland hat eigene Schulregeln.

Meine Freundin hatte auch 5er im Gym aber sie hat die Schule gewechselt

Nein du brauchst 6 einser

schreib mal ungefähr deine noten hier rein:)

Was möchtest Du wissen?