Gymnasium 11.Klasse (Neue Klasse)

8 Antworten

Ich weiß ja nicht, wie es bei eurer Schule ist, aber bei meiner Schule ist es so, dass es keine bestimmten Klassen mehr gibt. Man sitzt in verschiedenen Stunden mit verschiedenen Schülern zusammen, da jeder irgendwas anderes wählt und man deshalb meist nicht zsm in allen Kursen ist :)

Ich bin dieses Jahr auch in eine neue Klasse (&Schule) gekommen und hatte da auch total Angst, aber es ist viel weniger schlimm als man denkt. Ich habe echt befürchtet, dass da nur so Zicken sind und ich keine Freunde finde, ist aber komplett anders. Hab in diesen Monaten schon richtig gute Freunde gefunden. :)

Ja ich bin gerade ins Kurssystem gekommen. Es kann sein, dass du mit niemandem aus deiner alten Klasse in einen Kurs kommst. Bei mir ist es so, dass ich von 36 Stunden 3 hab wo keiner aus meiner alten Klasse drin ist. Man versteht sich mit der Zeit jedoch schnell sehr gut und merkt nicht, dass man neu gemischt wurde ;)

Von der 7. in die 8. klasse-Die Klassen werden neu gemischt, aber nach welchem Chema? :D

Also da wir vor kurzem Wahlfächer gewählt haben denke ich dass wir wahrscheinlich so aufgeteilt werden:

Alle die Naturwissenschaften haben kommen zussammen

Alle die Pädagogik gewählt haben kommen zusammen u.s.w

Aber da echt voll viele NaWi gewählt haben sind es bestimmt zu viele um ne einzelne Klasse- aber auch zu wenig um zwei Klassen draus zu machen.

Wie wird es wohl aufgeteilt? Können wir uns aussuchen mit wem wir in eine Klasse kommen?

Weiß jemand wie ads abläuft oder ist das bei jeder Schule wirklich so verschieden?

...zur Frage

11. Klasse - Schulranzen oder Tasche?

Hey Ho, zusammen :) Ich komme jetzt in die 11. Klasse und ich weiß nicht wie das in der neuen Schule (Gymnasium) so sein wird. Laufen die meisten Mädchen mit solchen Handtaschen rum oder gibt es auch viele mit Schulränzen? Hat man in der 11. KLasse eigentlich viele Bücher und so zu schleppen oder wird es wie mein Dad sagt, immer weniger je höher die Klasse. Weil ich weiß nicht wie viel Liter z.B. mein Schulranzen dann haben soll. Bitte helft mir!! GLG SaliMoa

...zur Frage

Mittlere Reife automatisch nach Abschluss der 11. Klasse des Berufsgymnasiums?

Hallo, ich habe von der 9.Klasse des allgemeinbildenden Gymnasiums direkt in die 11.Klasse eines berufsorientierten Gymnasiums gewechselt.

Nun habe ich erfahren, dass Schüler des allgemeinbildenden Gymnasiums nach Abschluss der 10.Klasse automatisch die mittlere Reife haben. Da ich zusammen mit vielen "Mittlere-Reife-Besitzern" in der 11.Klasse des Berufsgymnasiums bin, bin ich mir nicht zu 100 Prozent sicher, ob das dort auch so gilt, also dass ich die Möglichkeit habe, falls ich in der 12. oder 13.Klasse nicht mehr mit dem Stoff zurecht komme, abbrechen und eine Ausbildung machen kann.

Würde mich über Antworten freuen ;)

LG

...zur Frage

Auf eine Schule im anderen Einzugsgebiet wechseln?

Hallo, ich bin 15 Jahre und besuche zurzeit die 10. Klasse eines Gymnasiums. Ich möchte nächstes Schuljahr das Gymnasium wechseln. Jedoch kommen nur Schulen außerhalb meines Einzugsgebietes in Frage, Kann ich dann überhaupt wechseln ? In meiner Klasse habe ich nicht wirklich Probleme, also ich werde nicht gemobbt o.ä., ich fühle mich dennoch nicht wohl auf meiner jetzigen Schule. Ich komme mit den Leuten dort nicht klar. Die nerven mich alle mit ihrer Art usw. Ein berufliches Gymnasium kommt auch nicht in Frage, da ich nicht noch ein Jahr zusätzlich machen will. ;)

Ich freue mich über Antworten. :)

...zur Frage

10. Klasse Gymnasium schwer?

Man sagt ja häufig, dass die 8. Klasse am Gymnasium relativ schwer sein soll, was ich auch weitestgehend bestätigen kanm. Ich bin nun in der 9. Klasse und war eigentlich relativ gut dieses Jahr. Nächstes Schuljahr komme ich nun in die 10. Klasse am Gymnasium in Baden-Württemberg und würde gerne nun wissen, wie so diese 10. Klasse ist. Ist sie im Vergleich zur 9. Klasse eher schwieriger/leichter/gleich?

...zur Frage

Welche Themen kommen in Mathe (11. Klasse) vor?

Nächstes Jahr komme ich in die 11. Klasse eines Gymnasiums, und würde deshalb gerne wissen was, bzw., wie viel ''Neues'' mir entgegenkommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?