Gymnasium 10. Vermasselt, Bin am Ende, was geht noch..?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

antwort kommt etwas spät, text war etwas lang

das mit der mittelschule klingt nicht so schlecht, hast du dich mal umgeschaut ob du auch wirklich irgendwo ein praktikumsplatz findest?nicht das du in der warteliste wenns sowas gibt landest

aber 1 jahr verschwenden, wo du so schwachen durchsetzungsvermögen hast, glaubst du du schafst die besseren noten in der mittelschule?da kommt ja noch die umstellung an all das neue hinzu....wird sich das eine jahr lohnen?

auf dem gymnasium kann man auch realschulabschluss erlangen wenn man es in der 10. beendet oder erweiterten(nicht anders) in der 11.

verrückter wärs du ziehst um und in anderren bundesländern können sich deine noten ändern


Ja, tut mir leid, wusste nicht, wie ich es sonst verständlicher schreiben sollte. Trotzdem vielen Dank fürs Antworten. Zu deinen Punkten: -Ja also eine Prakikumsstelle habe ich auf jeden Fall sicher. Hab den Geschäftsführer sozusagen "freundschaftlich" und freundlichst gefragt. Wir sind zum Glück gut befreundet. -Desweiteren : Ich habe mir über den Stoff nur teilweise Gedanken gemacht, weil die Anforderung auf der MS ja nicht so hoch sind, wie auf einem Gymnasium und dementsprechend könnte man stofflich auf der MS-10. Ganz woanders sein, als auf dem Gym. -Letztens: Ja, lohnen glaube ich schon. Denn, wenn ich 10. Gym. Mit... z.B. 3,2 (wie jetzt eben) abschließe, wäre das doch schlechter, als wenn ich einen 2er-Abschluss auf dem MS mache, oder? Korrigier mich bitte, wenn ich was falsch verstanden habe. Mit freundlichen Grüßen Anno.

0
@Annonymius

was ich biss jetzt gehört habe gehen die es auf der MS nicht so schnell an wie auf gym, wird aber das gleiche dran kommen 

wenn es nicht im verständniss des stoffes sondern nur an schwierigkeitsgrad der aufgaben liegt dan wäre die MS ganz ok für dich, bedenke aber das arbeitsklima auf der MS ist nicht wie auf dem gym, ein jahr könnte man schon überleben

da wird dein guter freund das eine extra jahr bestimmt nicht so eng sehen

0

Was möchtest Du wissen?