Gymnasium- Klasse arrogant?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dir werden immer menschen begegnen mit denen du nicht so zurecht kommst,selbst wenn es eine ganze klasse ist die blöd ist(ich spreche aus erfahrung^^)zieh dein ding durch,davor kann man nicht weglaufen-das findet man überall,du wirst daran reifen.manchml muss man alleine sein,und dann kommen wieder andere zeiten,wo man menschen trifft mit denen man sich versteht.

Wenn es Notenmäßig nicht so dolle ist, würde ich mir an deiner Stelle ernsthaft überlegen, zu wechseln ... mit 'nem guten Realschulabschluss kannst du mehr anfangen, als Abi mit ach und krach oder durchgerasselt ...

Allerdings kann es dir auch auf der Realschule passieren, das du Aussenseiter bist - auch wenn du dich bei deinen Besuchen dort wohlfühlst und meinst, das du gut integriert bist .... von daher würde ich es nicht davon abhängig machen ....

Naja, mir kam es dort nicht so rüber, dass sie sich für was besseres halten. Wie gesagt alle locker drauf, selbst die ganzen Gangster die auf hart machen sind eigtl ganz nett, wär nicht besonders fehl am Platz.

0
@moneytree

Wie gesagt ... ich finde die Idee als solches (auf Real wechseln) nicht schlecht, wenn die Noten bescheiden sind ... und wenn du dich zusätzlich dort im Klassenverbund wohler fühlen würdest, wäre das umso besser ... Sprich doch mal mit deinen Eltern drüber, ob das für die klar geht ;-)

0

Probleme mit der Klasse sind kein Grund , die SchulART zu wechseln.

Anforderungen 9. Klasse Realschule Bayern?

Ich besuche zur Zeit die 9. Klasse auf dem Gymnasium Bayern, werde aber zum neuen Schuljahr auf die Realschule gehen wo ich die 9. Klasse wiederholen muss. Ich bin in den Fächern Mathe, Physik und Chemie mit je einer 5 durchgefallen.

Nun frage ich mich: wie hoch sind die Anforderungen an der RS (vor allem in Mathe, Physik, Chemie)? Mit welcher Jahrgangsstufe am Gym kann man die 9. Klasse der RS vergleichen? Und kann man sagen, wenn man am Gym diese Noten geschrieben hat, ist man an der RS um .... Note/n besser?

Danke im Voraus für eure Antworten!!!

...zur Frage

Von Realschule nach Gymnasium wechseln! Notendurchschnitt? :)

ich bin in einer Realschule und muss jetzt leider die 7. klasse wiederhohlen, aber das ist das erste mal. ich möchte mich jetzt gaanz viel anstrengen und die nächstes jahr in der achten klasse sehr gute noten schreiben um aufs gymnasium zu kommen. Ich habe eingesehen, dass ich sehr viel falsch gemacht habe und ich werde mich jetzt sehr viel bemühen und sogar mathenachhilfen nehmen, weil das mein schwerstes Fach war. Welchen Notendurchschnitt braucht man, um von realschule nach gymi zu wechseln??

...zur Frage

Hilfe zu Englisch Präsentation?

10 Klasse mündliche Prüfung 3min

1. Antalya facts

·       Antalya is one of the most famous cities in Turkey and is famous for its beautiful beaches.

·       And with more than 2.5 million tourists in a year, Antalya is one of the most visited cities in Turkey

·       The city has a population of 3 million- including about 7000 Germans- and a size of 1500 km ².

 

2. History

·       According to ancient tradition, Antalya was founded by King Attalos II of Pergamon in 159BC. After him it was named Attaleia.

·       From 133 B. C. his empire came to the Roman Empire by inheritance.

·       Under Emperor Hadrian Attaleia was surrounded by a strong wall.

·       The Byzantines continued to expand the city and surrounded it with a double wall to ward off the Arab invasions in the 8th and 9th centuries.

·       In 1207 the Seljuks conquered the city.

·       In 1426, Antalya came under Ottoman rule.

·       Over time the name Attaleia has changed to Antalya.

 

 

3. Lara Beach

·       Lara Beach is located in the east of Antalya, just south of the airport.

·       Hotel and club facilities are located along the beach for several kilometres.

·       There are a few picnic areas at the part of the beach that is directly adjacent to the city.

·       Restaurants and beach bars serve the bathers during the day.

·       In the eastern part there are karusells, a bungee jumping tower, trampolines and beach volleyball courts.

·       From the 60 meter high bungee tower you have almost the same view as when landing at Antalya airport.

·       You can also go up the tower just to enjoy the view.

 

 

4. Aspendos

·       The best preserved Roman amphitheatre in the world.

·       It is still used today for performances.

·       Up to 15,000 visitors found a place in the 1,800-year-old magnificent building.

·       As one of the most popular excursion destinations Antalya attracts many tourists

...zur Frage

Nach Realschule ohne zweite Fremdsprache aufs Gymnasium?

Ich bin gerade in der 9 ten Klasse auf der Realschule umd würde gerne mit dem Gymi weitermachen. Kann ich das auch ohne zweite Fremdsprache(habe gerade Technik)? Ich habe gehört das man in der 10 ten auf dem gymi ein intensivkurs wählen kann kder die sprache neu anfängt. Stimmt das? Liebe Grüße und einen guten Rutsch

...zur Frage

Muss man zu seiner Abschlussfeier gehen?

Hallo, ich bin in der 10 Klasse Realschule und ich habe am Ende eine Abschlussfeier. Da bekommen wir auch Zeugnisse. Ich habe überhaupt keine Lust darauf und ich habe auch zu meiner Klasse überhaupt keinen Bezug und bin voll der Außenseiter. Da werde ich mich doch auch blamieren, wenn alle zusammen feiern und ich daneben stehe.

Muss man da hin?

...zur Frage

Wie findet man Freunde in der Klasse?

Ich Sitze in den Pausen immer ganz alleine da. Alle haben schon ihre Cliquen. Ich war auch in einer, aber habe mich mit denen nie wohl gefühlt, aber ich war nicht alleine. Sie mögen mich auch nicht und haben mir das heute gesagt. Nun bin ich in den Pausen ganz alleine, während die anderen in ihren Grüppchen lachen, zusammen essen gehen... Wie kann Ich neue Freunde und eine neue Clique finden??Ich bin schüchtern. Soll ich mich einfach dazustellen oder was? bitte, bitte helft mir, ich bin nur noch am heulen :'(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?