Gymnasien mit Sprachzweig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gibt es. Da hat man dann meist als erste Fremdsprache allerdings nicht Englisch sondern Latein und Altgriechisch. Dann Englisch und Französisch. Als AG kannst du dann noch Spanisch oder eine weitere Sprache wählen. zb. Hebräisch. Humanistisch orientierte Gymnasien bieten oft diesen Schwerpunkt. Mein Mann war auf einem humanistischen Internat. Dieses hatte genau dieses Schema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Billtiful89
03.11.2015, 01:24

Ich interessiere mich sehr für "außergewöhnliche" Sprachen, die an normalen Gymnasien nicht unterrichtet werden. Ich habe momentan Englisch, Französisch und Spanisch in der Schule. Hatte auch ein Jahr Latein, das war aber eine  Katastrophe. Ich würde zum Beispiel gerne so etwas wie Schwedisch, Italienisch, Finnisch oder Türkisch lernen, was ja jetzt nicht so die typischen Sprachen sind :)

0

Gymnasien haben verschiedene Zweige.

Du meinst vermutlich
"neusprachliches Gymnasium"

Deutsch, Englisch, Französisch, Latein, Spanisch, Griechisch, Altgriechisch, Russisch, Chinesisch, Tschechisch

sind nur eine kleine Auswahl von Sprachen die da unterrichtet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?