Gymnasiale Versetzung in der Einführungsphase (NRW)

2 Antworten

nein, die Latein fünf hat keine Auswirkung auf die Versetzug. Du wirst damit ur kein Latinum erhalten, außer du würdest nach der 10. weiter wählen und ein Kurs würde zustande kommen, in diesem Fall wäre die fünf aber versetzungsrelevant...

Das habe ich nämlich auch gedacht... Ich werde noch mal morgen meine Stufenkoordinatoren fragen. Nein ich würde niemals Latein weiter wählen wollen und es wird nach der EF/10. KEIN Latein mehr auf meiner Schule geben! Und danke schön.

0
@vodoomeister96

ja so ist es auch! habe auch so mein Latein Problem...

bei uns könnte man es weiter wählen, aber es wird niemand machen!

0

Auf deine Versetzung sicher. Als ich noch in Bayern gewohnt habe, da ist man mit ner 5 im HF auf jeden Fall nicht weitergekommen... Wo ich jetzt wohne, habe ich keine Ahnung wie das geregelt ist, aber Bayern war wesentlich schwerer :)

hmm, wie ool, dass der/die FragestellerIn aus NRW kommt...

1

Ja ich schätze mal, dass ich dann wenn eine Nachprüfung machen muss, aber das wäre meiner Meinung nach unlogisch, da ich dann in der Q1 nicht mehr Latein haben werde...

0

2 fünfen in Nebenfächer ausgleichen...9.Klasse Gymnasium NRW?

Wenn man 2 fünfen im Zeugnis als Nebenfächer hat (NRW), kann man diese dann mit 2 dreiern in anderen Nebenfächern ausgleichen?...

oder muss man dann die nachprüfung machen?

...zur Frage

Gymnasiale Oberstufe Versetzung in NRW?

Liebe Community, ich besuche eine Städt. Gymnasium in Nordrhein Westfalen und habe eine 5 in Englisch. Aber ich hatte keine Mahnung, bedeutet keine blauen Briefe und letztes Halbjahr keine 5 auf Zeugnis. Ich kann die 5 nicht ausgleichen. Meine frage ist ob die 5 in Englisch Versetzungs Relevant ist. Ich weiß das in Nebenfächern eine NICHT gemahnte 5 die Versetzung nicht gefährden kann. Ist das bei den Hauptfächern auch so in Nordrhein Westfalen?

Stufe : EF

MfG

...zur Frage

versetzung gymnasium in nrw mit den diesen noten?

hallo liebe community!!

ich habe eine frage:

ich gehe in die EF eines gymnasiums in nrw...ich habe in SoWi(mündliches fach) eine 5+ und in sport(mündliches fach) & informatik(schriftliches fach) eine 3 (rest 4...das jahr ist nen bissl sch**** gelaufen)...kann ich die sowi note mit einem von den beiden ausgleichen?

und ich hätte noch eine frage:

eine freundin von mir ist in der 9 des gleichen gymnasiums und hat folgende noten:

Latein:5

Mathe:4

Deutsch:4

Englisch:4

kann sie die latein note mit einer 3 im nebenfach oder sonst irgendwie ausgleichen? oder ist es noch so das man mit einer 5 weiterkommt?!

schon mal vielen dank für eure hilfe ;)

...zur Frage

wie lange Latein für das Latinum?

Ich habe in der 5. Klasse auf einem Gymnasium angefangen Latein zu lernen. Bis zu der wievielten Klasse muss ich Latein weiter wählen um das große Latinum zu erlangen ( NRW )

...zur Frage

Versetzung Gymnasium Nrw

Hallo,

Ich gehe in Nrw auf ein Gymasium und besuche die 8.Klasse. Ich habe in

Fächergruppe I 1x mangelhaft (Latein ) Fächergruppe II 1x mangehaft ( Chemie )

Zum ausgleichen hätte ich

Fächergruppe I 1x gut (Deutsch) Fächergruppe II 3x gut Politik,Religion,Kunst

Reicht das zur Versetzung?

...zur Frage

Note 5 in Latein auf dem Zeugniss ausgleichen auf dem Gymnasium in NRW?

Bin in der 8. Klasse

Kann man eine 5 in einem Hauptfach ausgleichen?? Habe in Mathe eine 1 oder 2. Und keine andere 5 in einem Fach.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?