Gymnasiale Berechtigung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Info mit Berlin war wichtig.

Vorraussetzungen:

  • Mittleren Schulabschluss bestanden, mindestens 3 Kurse des oberen Anspruchsniveaus, davon 2 aus Deutsch, Mathematik oder 1. Fremdsprache

  • Punktsumme in allen Fächern (mindestens): 112

  • Punktsumme in den nicht leistungsdifferenzierten Fächern (mindestens): 56

  • Punkte in leistungsdifferenzierten Fächern (mindestens): 9

  • Punkte in den übrigen Fächern (mindestens): 4

Quelle: https://www.berlin.de/sen/bildung/bildungswege/gesamtschule/

Dankee.. Meine Lehrerin hat zu mir gesagt, dass meine Noten fürs gymnasiale Empfelung nicht reichen. weil sie meinte zu mir die nebenfächer müssen 9 Lp sein... nur weil ich in deutsch und Englisch 8 Punkte gekriegt habe, habe ich meine gymnasiale Empfelung nicht bekommen. Obwohl ich habe mich immer in Englisch gemeldet.... -.-

0

undd ich wohne in Berlinn

Was möchtest Du wissen?