GYMNAMSIUM 2 Fünfen ausgleichen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Ich gehe auch auf ein Gymnasium in Niedersachsen, und bei uns ist es folgendermaßen: Eine 5 im Hauptfach ( bei dir wäre dies bei Mathe ) kannst du mit einer 3 oder besser in einem anderen Hauptfach ausgleichen, also du kannst nur Hauptfächer mit Hauptfächern, und Nebenfächern (wie Physik) mit anderen Nebenfächern ausgleichen. Wenn du dir 100 % ig sicher sein willst, frag am besten nochmal bei deinen Lehrern nach. Liebe Grüße, und viel Glück ! Deine Gina

Hi also, bei meinem 1 Zeugnis hab ich geschichte eine 3 und bei dem endzeugnis bleibt die 3 auch da also könnte ich die mit physik ausgleichen? habe auch eine 2 in MKT (=Musik,Kunst,Theater) Hab Kunst gewählt. Und in Französisch steh ich auf einer 3. Könnte ich noch versetzt werden? :-)

0

Müsst ihr nicht auch doppelt kompensieren? Zwei 5 sind zwei Noten unter der 4 (je 5 eine). Das heisst du brauchst 4 Noten über der vier. (Zwei 2, eine 1 und eine 3, vier 3 etc.)

Was möchtest Du wissen?