Gymi versetzungsgefährdet :'( --> realschule wechseln auch wiederholen?

3 Antworten

Da es sowohl Deutsch als auch Mathe auf der Realschule gibt, sieht es bezüglich der Versetzung in die 7. Klasse nicht so gut aus.

Es kann aber trotzdem möglich sein, dass du in die 7. Klasse gehen kannst, kommt aber auf die Noten in den anderen Fächern an sowie auf dein Arbeits- und Sozialverhalten.

Dagegen würde halt auch sprechen, dass du erst in der 6. Klasse bist und wenn du jetzt schon solche Probleme in Deutsch und Mathe hast, dass es besser wäre zu wiederholen, damit du an der Realschule erstmal ein gutes Grundwissen aufbauen kannst.

Grundsätzlich entscheidet das die aufnehmende Realschule - am besten also bald einen Termin machen für ein Gespräch machen.

Also bei mir ists genau so gelaufen und ich bin dann einfach in die 7. Klasse gekommen & musste nicht wiederholen.

Wenn du dieses Jahr auf gymi sitzen bleiben würdest und auf die Realschule wechselst musst du das Schuljahr dort auch wiederholen. Wenn du dieses Jahr knapp schaffst und dann im Halbjahr auf die Realschule wechselst wäre es besser.

Ist Sport versetzungsrelevant, wenn man in zwei anderen Fächern schon Fünfer hat, die man aber eigentlich ausgleichen kann?

...zur Frage

Realschule Abschlussprüfung?

Wenn ich in englisch eine 5 und in mathe und deutsch eine 4 habe werde ich dann versetzt ?

...zur Frage

Schule,bleib ich sitzen?

Hey!Ich gehe in die 8te Klasse einer Realschule und habe folgendes Problem:

In Deutsch stehe ich zwischen 3&4,in Englisch zwischen 3&4,in Franze zwischen 3&4 und in Mathe zwischen 4&5.

Wenn ich in Deutsch,Englisch & Franze eine 4 auf den Zeugnis habe,bleibe ich dann wegen der 5 in Mathe sitzen ? -_-

Danke im Vorraus ^^

...zur Frage

Arbeiten in Hauptfächern total verhauen

Also ich habe Mathe obwohl ich im Unterricht noch konnte total verhauen.Hab ne 4. In deutsch und mathe hab ich auch ne 4 bekommen :( In den nebenfächern und französisch stehe ich allerdings 1-3. Mathe hatte ich Blackout.Deutsch hab ich nicht verstanden (stehe sonst 2 in Deutsch) und Englisch konnte ich auch aufeinmal nicht.Blackout -.-

Bin 10.Klasse Realschule und wollte eigentlich Gymnasium,aber das ich kann ich glaub ich vergessen.Wir schreiben nur noch 1 Arbeit und ich könnte noch eine 3 schaffen in allen Hauptfächern,aber hab Angst zu verhauen.

Was soll ich machen?

...zur Frage

Versetzungsgefährdet?muss ich auf die Realschule?

Also ich gehe auf ein Gymnasium in NRW In die 6. (nach dem Sommerferien 7. Klasse.)

Kann man auf die Realschule versetzt werden, wenn man in Mathe und Französisch eine 4 hat, in Deutsch eine 3 und in Englisch eine 5?Ich weiß, dass das Zeugnis sehr schlecht ist, also spart euch eure Kommis!

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Bleibt man bei Mathe 5 sitzen wenn man keine 2 in einen Haupfach hat?

Meine Lehrerin hat mir heute gesagt das man eine 2 brauch um es auszugleichen. Ich habe keine 2 in einen Haupfach (eigentlich meistens immer 3 oder 3+ und wahrscheinlich noch 2 4) Mein Problem ist,ich habe nur wirklich gute Noten in Nebenfächern wie Sport(2)Kunst(1)Musik(1-2)Profil(1) Ethik(1-2)würden diese Noten ausreichen um mich zu versetzen? Denn ich habe mich schon überall informiert und da stand überall das man nur min. Eine 3 in einem Kernfach Beach für eine 5 in einem anderen Kernfach um dieses auszugleichen. Also würde ich versetzt werden. Ja oder nein? (Ich stehe zur Zeit auf 4,67 in Mathe)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?