Gy09: 11. Klasse Wiederholen wegen nicht beurteilbar, wegen längerer Krankheit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich wenn du einen Nachweis hast, dass du alle Noten erbracht hast, geht das nicht. Die Schule ist verpflichtet alle deine Klausuren und ähnliches ich glaub für 10 oder 20 Jahre aufzuheben. Somit hättest du einen Beweis. Klar deine Fehltage müssen entschuldigt sein (Artest), was sie ja denk ich sind. Das große Problem an der ganzen Sache ist, die Lehrer bzw. der Direktor haben das letzte Wort und Schüler müssen sich oftmal dem fügen. Aber ich würde echt dahinter bleiben. Wenn du von dir weißt das alles passt du alle Noten hast usw. dann bleib dahinter das du nicht wiederholen musst. viel Glück :-)

Normalerweise ist es so also aufjedenfall in bayern das wenn du 50% der schulzeit nicht da warst sprich ein halbes schuljahr dann musst du wiederholen aber du warst ja nur 3 wochen krank also mach dir keine sorgen

Ihr habt ja Recht, so sehe ich das ja auch. Ich belege BWL als Leistungskurs und Deutsch, in Deutsch krieg ich schon meine 13-14 Punkte.. das Problem ist einfach, dass obwohl ich in BWL nen Klausurenschnitt von 10 Punkten habe, trotzdem gesamt auf 5-6 Punkte komme, weil meine Lehrerin sagt: "Du hast zwar immer sehr gut mitgearbeitet aber dafür sehr viel gefehlt." Deswegen krieg ich mündlich ein NB, was ja wie eine 5 benotet wird. Zudem bekomm ich in Sport ein NB - durch den Unfall und die Krankschreibung, bis Ende Juni und in Invormationsverarbeitung ebenfalls, weil das immer wieder ausgefallen ist und wie gesagt, 3x war ich krank (Unfall). Also bedeutet das, dass ich mind. 2 NBs bekomme. Was die anderen Fächer angeht, kann ichs noch nicht sagen, weil ich darüber noch keine Auskunft bekommen habe.

Baden Würrtemberg-Stuttgart-Abi-Klasse 11?

Ich bin in der 11. Klasse des Abis und habe Angst das ich sitzen bleiben muss. Muss ich sitzen bleiben wenn ich im Zeugniss 5 in Geschichte habe?

...zur Frage

Ist es sinnvoll eine Klasse zu wiederholen?

Hallo Leute :) Da sich die Ferien langsam dem Ende nähern wollte ich euch noch eine Frage stellen bzw. eine Umfrage. Wie aus einigen meiner anderen Fragen schon hervorgeht, werde ich nach den Ferien die Jahrgangsstufe 11 (G8) wiederholen. An alle die schon mal wiederholt haben bzw jemanden kennen, der wiederholt hat: Habt ihr euch verbessert? Wie hat sich euer Notendurchschnitt verändert ? Ist euch der Stoff leichter gefallen? ,...Erzählt mal von euren Erfahrungen :) Vielen Dank :)

...zur Frage

Ich habe die 11 Klasse verhauen & Frage mich ob es noch Sinn macht zu wiederholen oder es mit dem Abitur ganz zu lassen: Aber keinen Ausbildungsplatz, was nun?

...zur Frage

Nach Wirtschaftsschule Abitur?

Hallo
wenn ich in die 2-stufige (das heißt 10. und 11.) Wirtschaftsschule wechsel. Wie kann ich noch Abitur machen?
Also:
Nach der Wirtschaftsschule bzw. nach der 11. Klasse der Wirtschaftsschule habe ich Mittlere Reife und danach möchte ich aber noch Abitur haben. Welche Möglichkeiten gibt es? Welcher Notenachnitt wird gebraucht und wie ist die beste Möglichkeit OHNE eine Klasse zu wiederholen???

...zur Frage

Auslandsjahr nach der 10. Klasse ( Realschule ). 11. Klasse wiederholen?

Ich hab vor nach der 10. Klasse auf der Realschule ein Auslandsjahr in den USA zu machen. Danach möchte ich Abitur machen. Jetzt meine Frage ; Muss ich die 11. Klasse wiederholen ? Oder kann ich danach einfach in die 12. Klasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?