GVU Trojaner - komme immer auf diesen Startbildschirm

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also bei mir war es so das ich anscheinend einen Childporno angeguckt hab (Was ich natürlich nicht gemacht habe) zusätzlivh konnte ich auch den Task manager nichtmehr öffnen... ich bin in den Sicheren Modus den man beim Starten auswählen kann gegangen. Dann habe ich den PC auf 2 tage zurück gesezt und voila ging es wieder, aber unbeding sofot viren programm drüber laufen lassen MfG Louis :D

es gibt leider noch keine richtige lösung zum entfernen aber du kannst dich hier darüber informieren : http://blog.botfrei.de/2012/03/gvu-trojaner-ihr-computer-wurde-von-der-gvu-gesperrt/

Ich habe schon einige Anleitungen gelesen, ich kann weder Eingabeaufforderungen eingeben, noch über einen USB Stick eine Malsoftware aufnehmen, ich kann gar nichts machen.

0

Ich habe schon einige Anleitungen gelesen, ich kann weder Eingabeaufforderungen eingeben, noch über einen USB Stick eine Malsoftware aufnehmen, ich kann gar nichts machen.

0
@Josfi

wenn nichts mehr geht musst du deinen PC komplett neuinstallieren aber dann sind alle deine Daten weg

0
@Tapetis

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber ich hoffe ja noch das es nicht sein muss, weil doch einige Fotos drauf sind und ich diese noch vorher gerne gesichert haben möchte

0

Lol. Blond? Keine Chance.

Scherz beiseite. Du musst F8 im richtigen Moment drücken. Wenn du, ganz am Anfang, immer wieder hintereinander F8 drückst, verpasst du diesen Moment bestimmt nicht. Probier das mal.

Und wenn du dann den abgesicherten Modus gestartet hast (du bekommst am Anfang ein grau/schwarzes Menü), wird das dann immer noch angezeigt?!

Hallo Superanonym,

ich komme nicht in ein grau/schwarzes Menü, ich kann noch nicht mal eine Eingabeaufforderung machen, wenn ich den schwarzen bildschirm habe. Ich habe auch die Internetverbindung gekappt, aber dann habe ich das Bild bitte warten sie bis eine verbinung hergestellt wird und es passiert wieder nichts ich kann einfach auf nichts zugreifen.

Und auch F8 und absicherter Modus in alle Varianten habe ich versucht, dann kommt ein schwarzer Bildschirm in den Ecken steht abgesicherter Modus und kommt dann doch wieder auf diese doofe GVU Seite.

0
@Josfi

Das ist nicht gut. Wenn es irgendwie geht, solltest du dein System neu aufsetzen. Das heißt, Windows löschen, alles neu installieren. Deine wichtigen Daten kannst du vorher mit einer Linux-CD retten.

0

Was möchtest Du wissen?