GV während Eisprung?

6 Antworten

Oh je, du hast aber gar keine Ahnung, wie die Pille wirkt, oder? Wenn du die Pille nimmst, dann hast du gar keinen Eisprung, das ist nämlich genau die Wirkungsweise der Pille, dass sie den Eisprung unterdrückt!

Alkohol beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht. Nur wenn du dich aufgrund des Alkoholgenusses bis zu vier Stunden nach Einnahme der Pille übergeben musst, ist die Wirkung nicht mehr garantiert.

Lies dir bitte mal den Beipackzettel deiner Pille aufmerksam durch, und wenn du was nicht verstehst, frag bitte deinen Frauenarzt! Wenn man ein Medikament täglich nimmt, sollte man schon genau darüber Bescheid wissen, wie es wirkt und welche Nebenwirkungen möglich sind etc.!

Hallo mariedreyer

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst dann hast du keinen Eisprung und auch keine Regel, sondern nur eine Abbruchblutung. Alkohol beeinträchtigt die Wirkung der Pille nur wenn du so viel trinkst dass du innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme erbrichst.

Gruß HobbyTfz

Wenn du die Pille nimmst, hast du keinen Eisprung, das ist doch der Sinn dahinter.

Du darfst während du die Pille nimmst Alkohol trinken, die Wirksamkeit wird dadurch nicht eingeschränkt (außer du trinkst so viel, dass du dich innerhalb von vier Stunden nach der Pilleninnahme erbrechen musst und es nicht schaffst, rechtzeitig eine weitere Pille nachzunehmen).

Bitte informiere dich über die Pille und ihre Wirkung, du kannst doch nicht einfach ein Medikament einnehmen ohne zu wissen, was es bewirkt!?

LG

Was möchtest Du wissen?