GV nur 5 minuten lang und er ist nicht gekommen ohne Verhütung 1 Tag nach der Periode und 8 Tage vor Eisprung - soll ich die Pille danach nehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Nasapa,

auch wenn der GV nur kurz war und er nicht in dir gekommen ist besteht dennoch das Risiko einer Schwangerschaft. Denn auch der sogenannte Lusttropfen kann befruchtungsfähige Spermien enthalten, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/schwanger-durch-lusttropfen-ist-das-moeglich-23363

Und kurz nach der Periode schließt das Risiko nicht aus. Auch dein Sex 1 Tage nach der Periode kann zu einer Schwangerschaft führen – einmal eingedrungene Spermien sind in deinem Körper nämlich bis zu 5 Tage überlebens- und befruchtungsfähig. Wenn du also kurz nach deiner Blutung ungeschützten Sex hast, können die Spermien deines Partners durchaus lange genug überleben, um bei deinem Eisprung immer noch befruchtungsfähig zu sein.

Daher gehe umgehend in die Apotheke und frage nach der Pille Danach die den größten Schutz für dich bietet - siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Zögere nicht. Je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto größer ist die Wirksamkeit.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde sagen ja. auch wenn er nicht gekommen ist können spermien übertragen worden sein. spermien sterben nicht sofort in der gebärmutter ab, sondern können einige tage überleben. ich halte eine schwangerschaft zwar für äußerst unwahrscheinlich, aber dennoch für möglich. am besten du sprichst mit einem frauenarzt darüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?