guutes u spannendes biofacharbeit Thema?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist vielleicht nicht das einfachste, aber ich persönlich finde Neurobiologie sehr interessant, vielleicht würde sich die Wirkungsweise von bestimmen Medikamenten ja anbieten? Möglicherweise auch mit einem pharmazeutischen Ausblick. 

Oder über Gedanken, deren Entstehung, Speicherung (ist aber zugegebenermaßen sehr zäh). Oder über Hormone/Neurotransmitter und deren direkte Auswirkung auf uns - Stimmung, Antrieb, Wachstum, Libido. Oder oder oder. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Viel Erfolg wünsche ich Dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über "Volkskrankheiten" lässt sich gut was schreiben weil man darüber viel im Netz findet.... zB Diabetes oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit der biochemischen Wirkung von Insektiziden am Insekt?

Ein Brückenschlag zur Wirkweise beim Menschen ist schnell zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Künstliche Aromen - wie sehr führt uns die Nahrungsmittelindustrie an der Nase herum?

Hat Natur noch einen Platz zwischen globaler Industrialisierung und Überbevölkerung?

Landwirtschaft auf kleinstem Raum - Zwischen Insektenfarm, Aquakultur und Glashaustomaten ohne Erde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?