guutes u spannendes biofacharbeit Thema?

5 Antworten

Ist vielleicht nicht das einfachste, aber ich persönlich finde Neurobiologie sehr interessant, vielleicht würde sich die Wirkungsweise von bestimmen Medikamenten ja anbieten? Möglicherweise auch mit einem pharmazeutischen Ausblick. 

Oder über Gedanken, deren Entstehung, Speicherung (ist aber zugegebenermaßen sehr zäh). Oder über Hormone/Neurotransmitter und deren direkte Auswirkung auf uns - Stimmung, Antrieb, Wachstum, Libido. Oder oder oder. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Viel Erfolg wünsche ich Dir.

Wie wäre es mit der biochemischen Wirkung von Insektiziden am Insekt?

Ein Brückenschlag zur Wirkweise beim Menschen ist schnell zu machen.

Künstliche Aromen - wie sehr führt uns die Nahrungsmittelindustrie an der Nase herum?

Hat Natur noch einen Platz zwischen globaler Industrialisierung und Überbevölkerung?

Landwirtschaft auf kleinstem Raum - Zwischen Insektenfarm, Aquakultur und Glashaustomaten ohne Erde

Wie kann ich die Meinungs meines Vaters gegenüber Homosexualität verändern?

Hallo liebe Community,

vorab kurz zu mir. Ich (w) bin 17 Jahre alt und hetero. Vielleicht wundert ihr euch jetzt, wieso ich trotzdem so eine Frage stelle.

Und nein, ich bin mir sicher wegen meiner Sexualität, ich bin seit 2 Jahren glücklich vergeben, aber das tut jetzt nichts zur Sache. Mein bester Freund, welcher für mich wie ein Bruder ist, steht auf Männer und wahrscheinlich auch auf Frauen (da ist er sich selbst noch unsicher). Soweit so gut. Für mich ist es unbedeutend, welche Sexualität er hat, und mir ist er total wichtig. Dadurch, dass er sich so viel mit dem Thema auseinander setzt, wurde ich auch dazu motiviert. Ich habe für mich erkannt, dass dem Thema immer noch viel zu wenig Toleranz und Akzeptanz in der Gesellschaft gezeigt wird. Vorher nahm ich an, dass homophobe Menschen in der Unterzahl sind, jetzt entdecke ich überall diese Klischees und Vorurteile.

Ich wurde ziemlich tolerant erzogen, umso mehr hat es mich total erschüttert, dass mein eigener Vater kein Verständnis dafür zeigt. Mit meinen Eltern hatte ich stets ein gutes Verhältnis und wir können eigentlich über alles sprechen. Mein Vater kent ein paar homosexuelle Paare, die wohl sehr schräg gewesen sein sollen. Außerdem empfindet er Homosexualität als Unnormal und Abstoßed. Ich denke, er würde mich trotzdem lieben, wenn ich nicht hetero und ein cis-Gender wäre.

Trozdem haben wir gestern laut stark gestritten, weil ich nicht akzeptieren konnte und will, dass mein Vater das nicht versteht. Wieso ist er so konservativ? Es liegt auch nicht an der Religion, da wir in der selben Gemeinde sind (evangelisch-lutherische Landeskirche).

Ich möchte gerne sein Denken verändern, besonders weil es meinen besten Freund betrifft. Das tue ich nicht, um ihn zu beeindrucken oder so, sondern weil mir einfach die Augen geöffnet wurden, wie wichtig das ist. Schliesßlich merkt man Sachen eher weniger, wenn es einen selbst nicht betrifft. Natürlich kann man Menschen in dem Sinne nicht verändern. Trotzdem ist es eine enorme Belastung für mich.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee für eine Vorgehensweise. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Eure Moospelz

...zur Frage

Thema Facharbeit Religion

Hallo,

ich muss in Religion ( Fachoberschule Technik Klasse 12) eine Facharbeit schreiben. Das Thema ist uns freigestellt. Es muss nur mit Religion zu tun haben.

Leider weiß ich nicht so richtig worüber ich schreiben soll. Habt ihr ein paar schöne Themen für mich?

Das Thema muss relativ viel hergeben. Es müssen zwischen 1500-2000 Wörter sein.

Danke schonmal

LG lilalu

...zur Frage

Friendzone oder vielleicht doch mehr?

Hallo Leute ich bekam von dem Mädchen auf das ich ein wenig stehe einen mega süßen Text zu Weihnachten.

Allerdings denke ich es war eher Freundschaftlich..allerdings ne sehr enge Freundschaft..

Hat vielleicht wer Zeit den Text zu lesen und es zu beurteilen?

Wenns ja schickt mit ne Freundschaftsanfrage oder antwortet hier unter der frage..danke :)

...zur Frage

Worüber habt ihr eure Facharbeit geschrieben?

Huhu ihr lieben :) Ich bin in der 12. klasse und werde bald eine Facharbeit schreiben. Mein Problem ist bloß, ich bin ahnungslos, welche Themen geeignet wären (...) Habe meine vorherige Facharbeit über den Diktator Kim Jong Un geschrieben, - hat mir auch Spaß gemacht. Doch jetzt fällt mir absolut nix ein... Habt ihr Anregungen? Worüber ging eure Facharbeit? Und das wichtigste: Habt ihr viel zu dem Thema gefunden ? LG :)

...zur Frage

wo lerne ich lesbische frauen kennen?

Hey ich bin 17 jahre alt ich weis das ich Bi bin und hatte auch mal eine freundin jedoch habe ich mit ihr vor 2 jahren kontakt abgebrochen. Das problem ist das ich jz immer mehr ein Mädchen kennenlernen will. Das problem ist das es so schwer ist eine kennenzulernen. Icb möchte mich nicht auf singleborsen anmelden odee so und daher ist mine frage von wo kriege ich nummern von lebischen Mädchen, oder wo lerne ich welche kennnen? das alter ist mir relativ egal und wo sie wohnt auch könnte ja zu ihr kommen.

Danke schon im vorraus hoffe ihr konnt mir helfen :( <3

...zur Frage

wieso sind manche menschen homosexuell oder bisxexuell oder lesbisch?

ist das bei geburt so? oder wie wird man nicht mehr schwul bi oder lesbisch?

(ich bin das nicht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?