Gutverdiener?

14 Antworten

Ich würde sagen Ja, aber das ist auch wieder ein Streitfaktor ob das jemand aus dem Büro verdient, oder ein Produktionsmitarbeiter im 3-Schicht Betrieb.

Stunden sind bei beiden gleich. Aber da finde ich die 2400 in der Produktion doch nicht ganz gerechtfertigt.

Aber an sich sind 2400 für einen alleine durchaus überdurschnittlich und man kann damit recht gut leben!

Ich habe ein Einkommen in ähnlicher Höhe und muss als Vermieter dafür nicht  arbeiten.

Es ist (je nachdem, was Du dafür machen mußt und wie qualifiziert Du bist natürlich) ein ganz ordentliches Gehalt. Man kann davon vernünftig leben. Als Gutverdiener würde ich das aber nicht bezeichnen.

Für Singles liegt der Netto Median bei gut 1.600 Euro. Das entspricht bei meiner Steuerklasse usw. ca. 2.400 Euro Brutto, sprich 28,8k p.a.

Also ja du stehst ganz gut da. Sicher gibt es genug die mehr verdienen aber eben deutlich mehr die weniger verdienen.

Natürlich variieren die Gehälter stark je nach Tätigkeit, Firmengröße, -standort und -branche, sowie deiner Verantwortung und deinem Abschluss.

Ob das für deinen Bereich in deiner Stadt usw. gut oder schlecht ist, lässt sich so natürlich nicht sagen. Generell betrachtet verdienst du aber gut.

Bzw. hast den Median einer Familie mit zwei Kindern für dich alleine.

Ja, das ist ordentlich