gutturaler gesang berlin anfänger?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich denke mal ihre so genannten "Aufwärmübungen" kannst du schon verwenden logischerweise. ^^ In Sachen screamen kenn' ich mich nicht so sehr aus bzw bin noch nie so weit gekommen und hab es auch kaum versucht. Die Grundregel genug für trinken dürfte überall schon fest verankert sein. Wie sehr geschlossen oder geöffnet der Mund ist spielt auch eine große Rolle sowie die Bauchatmung. Achso inhale oder exhale? Inhale hab ich 0 Ahnung bzw bin ich der Meinung das die Stimme da sich nur abnutzt, da wenn ich es mache (z.b. diese Goregrind Pig Squeals) und danach versuche wieder normal zu reden fühlt sich das genauso an als man 'nen Frosch im Hals hätte. Und immer klein anfangen. Übung macht wohl bekanntlich den Meister. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach es nicht, dabei geht zuviel kaputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Omnivium
08.10.2012, 09:13

Selten solch' Müll gelesen. Da geht nur was kaputt wenn man's falsch macht. Ansonsten frag ich mich wie Sänger von etlichen Death Metal Bands nach über 20 Jahren immer noch gleich klingen. ;) Selbst ich bin seit gerade mal 4 Jahren auf der extremen Metal Schiene unterwegs.

0

Was möchtest Du wissen?