Gutturale Gesangs Techiniken als Frau lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Sandra von Equilibrium kann gut growlen (normalerweise singt Robse, aber live growlt Sandra bei Met) und Angela Gossow von Arch Enemy ist auch eine sehr gute guuttarule Sängerin, welche auch mal eine Anleitung zum Growlen emacht hat, welche recht gut ist, die würde ich mal in Youtube suchen. Das Geschlecht ist egal, Sandra von Equilibrium growlt tiefer als so mancher Mann. Viel Erfolg beim Lernen ;)

es gibt bands wie arkona, arch enemy und may the silence fail, die haben alle frauen als shouter und im ersten moment würde man es beim reinen hören nicht merken. natürlich is es als frau schwerer, aber wenn du dir einen guten lehrer suchst sollte das gehen ^^

natürlich kannst du das als mädel erlernen. hör dir mal your best friend is my worst enemy an, der hat als mann ne richtig hohe stimme und shoutet auch. wahrscheinlich klingt es bei dir noch nicht gut, da man dafür sehr viel übung braucht

Was möchtest Du wissen?