Gutschriften auf Online-Konto auch am Samstag?

4 Antworten

Gutschrift erfolgt am nächsten Bankarbeitstag. Da während der Feiertage und am Wochenende keine Bankarbeitstage sind, erfolgt auch keine Gutschrift. Du kannst nur Zahlungen verschicken.

Wenn die Bank auch an Wochenenden bucht, dann ja. Sonst am Montag, evtl. mit Wertstellung 24.12.

Am Wochenende läuft da bekanntlich nichts.Abbuchungen erst wieder am Montag

Wann wird Dauerauftrag gebucht - 1. war ein Samstag

Hallo Community!

Hier mal eine kleine Finanzfrage: Eigentlich sollte ich zum 1.9. einen Betrag über Dauerauftrag erhalten. Heute ist der 4.9. und das Geld ist immer noch nicht da. Ich dachte, es könnte eventuell daran liegen, dass der 1. ein Samstag war, hätte aber doch damit gerechnet, dass, wenn nicht am Montag, das Geld doch heute da sein müsste. Es geht von Postbank Konto zu Postbank Konto.

Da ich zu dem Überweiser nicht das beste Verhältnis habe, möchte ich nicht direkt in Kontakt treten. Meint ihr, es könnte noch kommen, oder ist es gar nicht erst überwiesen worden?

Ich muss dazu sagen, auch auf meinem Sparkassenkonto fehlen noch etliche Zahlungseingänge über Dauerauftrag, und die sind normal sehr zuverlässig zum 1. da, soll heißen, da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nicht überwiesen wurden.

Danke für Eure fachkundigen Meinungen!

...zur Frage

Darf ich mit Deckungskarte samstags Auto fahren

Ich habe eine Frage bezüglich der Nutzung einer Deckungskarte: Ich würde gerne am morgigen Samstag ein abgemeldetes Fahrzeug zu mir nach Hause bringen u. habe lediglich eine Deckungskarte zur Hand. Ich weiß, dass es lediglich erlaubt ist, mit Deckungskarte das Auto auf direktem Weg zur Zulassungsstelle zu fahren. Nun hat die Zulassungsstelle ja bekanntlich Samstag geschlossen. Mein Wohnort liegt allerdings auf dem Weg zur Zulassungsstelle. Ist es mir erlaubt, das KFZ unter dieser Bedingung auch samstags zu überführen ?

...zur Frage

Wie lange dauert eine online Überweisung an einen Samstag?

Ich habe am Samstag um ca 23:00 etwas überwiesen und wollte fragen wie lange es braucht um dort an zu kommen

...zur Frage

Wird samstags eine überweisung verbucht?

Hab mir selbst was gegönnt, ist ja bald weihnachten. Hab gestern, früh morgens, geld an das versandhaus Otto überwiesen. Bisher ist allerdings noch kein geld bei denen angekommen. Besteht die möglichkeit das die überweisung morgen noch gebucht wird, oder erst montag? Buchen banken im allgemeinen samstags?

...zur Frage

Werden Automatische Überweisungen auch Samstags gebucht?

Ich bekomme jeden Monatsanfang Taschengeld vom Konto (Sparkasse) meines Vaters zu meinem Girokonto (auch Sparkasse) automatisch überwiesen. Nun meine Frage: wenn der Monats-erste ein Samstag (oder Sonntag) ist, bekomme ich das Gels dann schon am Samstag?

Bitte um baldige Antwort

...zur Frage

Buchung auch Samstags?

Hallo,

Wird Samstag auch gebucht? Ich warte auf mein Lohn der ist immer 25 - 27 drauf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?