Gutschrift erhalten von eBay... Kann ich es ohne Daten zurück buchen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun habe einen Abbruch gemacht und der Käuferin 5 Mails geschrieben ohne Antwort bis heute

Was soll die Käuferin antworten. Du schuldest die Lieferung.

Mit dem Einstellen Deiner Artikel bei ebay erklärst du Deine Bereitschaft die Ware zu verkaufen. Bei Ende der Auktion ist ein gem. BGB gültiger Kaufvertrag zustandegekommen, den Du erfüllen musst. Einseitig lösen seitens des Verkäufers ist nicht:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/allg\_2.html

Über den eBay-Marktplatz werden rechtsverbindliche Verträge über die
dort angeboten Waren oder Dienstleistungen geschlossen. Nach den
allgemeinen Regeln der §§ 145ff. des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB)
kommt ein Vertrag durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen,
nämlich Angebot und Annahme zustande. Dies gilt auch für Verträge, die
über den eBay-Marktplatz geschlossen werden.

Nun sieh mal bitte zu, wo Du Ersaz herbekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBaarth32
15.11.2016, 11:37

Tolle Antwort...wenn die ware kaputt geht dann ist das so... Ich will wissen ob ich das Geld zurück senden kann... Dumme Antwort 

0

Du kannst  mir jetzt auch schreiben, dass ich dumm antworte, aber ich fürchte, Du hast dumm gehandelt. Die Zahlung kannst Du über Deine Bank zurücksenden oder über Online-Banking.

Ich fürchte nur, damit ist die Sache nicht ausgestanden. Der Käufer kann den Artikel einklagen. Wenn etwas kaputt geht, was Dir nicht gehört, hast Du Schadenersatz zu zahlen oder für gleichwertigen Ersatz zu sorgen. Viele Käufer wissen inzwischen, wie sie vorzugehen haben.

Und Dir empfehle ich, wenn Du hier im Forum eine Frage stellst und jemand gibt Die eine fundierte Antwort, sich zu bedanken und nicht respektlos zu antworten. Dann brauchst Du auch keinen Rat und brauchst keine Frage zu stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Margita1881
15.11.2016, 13:32

Sehr gute Antwort @dresanne !!

4

Was möchtest Du wissen?