Gutschrift dauert einen Tag länger als Lastschrift!

4 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, hier sind 2 Banken im Spiel. Einerseits deine Bank, bei der der Lastschrifteinzug von deinem Konto durchgeführt wurde. Andererseits die IKEA-Bank, die die Gutschriftbuchung auf dein Bankkonto veranlasst hat. Demnach hat deine Bank dir das Geld am Tag deines Einkaufes belastet und erst am Folgetag die Gutschrift der IKEA-Bank verbucht. Kann das einer bestätigen?

Das ist üblich. Und es liegt nicht nur an deiner Bank, sondern auch an deren Bank. EC-Kartenzahlungen sind Automatisiert, eine Gutschrift gleicht aber einer Überweisung, die dauern meist einen Tag. Um das zu vermeiden kann man sich das Geld ja auch an diesem Barrückzahlungsautomaten holen.

Die haben mich nach meiner EC-Karte gefragt und da ich seinerzeit auch mit der Karte bezahlt habe, dachte ich, das müsste so sein. Danke für die Info!

0
@machstenix

Ikea macht keine Barauszahlungen mehr.Entweder aufs Konto oder du bekommst nen Gutschein

0
@machstenix

@machstenix: Die hatten sie doch schon längst, auf dem Kassenzettel steht doch, dass ich per EC-Karte bezahlt hatte.

0
@MajaMacadamia

@nicki165: Danke! Wenn dem so ist, dann werde ich mir demnächst einen Gutschein geben lassen und den dann gleich beim Einkauf an der Kasse wieder einlösen - das müsste doch möglich sein, oder?

0

Ich bin mir sicher, dass sie sich nicht länger als einen Tag Zeit lassen dürfen.

Wer betreibt die Bankomaten?

0

Was möchtest Du wissen?