Gutschmeckende Oliven aus Glas oder Dose gesucht, nicht säuerlich, wer kann helfen?

2 Antworten

Das kommt auf deinen Geschmack an welche du für Brigitte gut findest

Nicht Brigitte SONDERN RICHTIG

0

ich kaufe meine bei lidl. dort gibt es kleine und auch richtig große gläser. olive mit paprika. ich kaufe nur die , kann also nicht sagen wie sie beim türken oder grichen schmecken. denke hier in deutschland kaufen sie die auch nur beim großhandel.

Sing Champignons aus der Dose gekocht?

Hey Leute, habe einen russischen Salat immer mit Champignons aus der Dose gemacht. Nun habe ich keine Möglichkeit welche zu kaufen habe aber frische. Muss ich die frischen kochen damit sie so sind wie in der Dose? Ich frag besser bevor ich es vermassle :) Danke

...zur Frage

Eiswürfel schmecken komisch.Habe einen Kühlschrank mit Wasser- Eisfunktion?

Die Eiswürfel schmecken komisch und hinterlassen einen komischen hellen film im Glas.

Habe vorher so ca. 4 liter wasser laufen lassen ( damit ich das abgestandene nicht aus der Leitung nehme) und den kompletten Behälter gereinigt.

...zur Frage

Oliven im Glas: wieso flockt das Öl aus, wenn man mit einem Metall-Löffel hinein fährt?

Ich liebe Oliven und kaufe daher immer die Kilo-Gläser, die ich dann zukzessive vertilge. Hygienischerweise vermeide ich es, mit Fingern oder abgelecktem Besteck ins Glas zu fahren, aber mit einem frischen Löffel hole ich die Oliven schon heraus. Nun ist es aber so (egal welche Marke), dass sich bereits nach wenigen Tagen ein weißlicher Belag auf der Oberfläche der Salzlake, in der die Oliven eingelegt sind, bildet. Es ist kein Schimmel: ich habe das beobachtet und es ist nicht "gewachsen", außerdem hat es eine Konsistenz wie eine hauchdünne Wachs-Schichte. Bei Kapern, die in der gleichen Lake eingelegt sind, passiert das nicht. Ich nehme also an, dass es das Oliven-eigene Fett ist, das auf der Salz-Lake ausflockt. Aber warum? Hat es etwas mit dem Metall zu tun? Ich verwende derzeit Plastik-Löffel, das scheint besser zu gehen als mit dem Edelstahl-Besteck, aber einen Langzeit-Test habe ich noch nicht durch. Außerdem interessiert mit, welche (chemische?) Reaktion das sein könnte.

...zur Frage

Wieso haben die Champignons aus der Dose eine ganz andere Konsistenz als die Frischen?

Die aus der Dose sind irgenwie gummieartig und schmecken fast nach nichts, die frischen sind trockener, leckerer (wenn man sie erwährmt) und haben die Konsistenz von normalen Pilzen. Obwohl es beides Champignongs sind...

...zur Frage

Was ist gesünder frische Tomaten oder Tomaten aus der Dose (geschält)?

Also geschmacklich zum Kochen finde ich ehrlich gesagt die Dosentomaten aromatischer, da sind mir die frischen Tomaten zu wässrig, die schmecken aus dem Geschäft ja kaum noch nach Tomate sondern nur nach Wasser. Bei selbst geernteten sind die Frischen natürlich besser. Klar für den Salat nehme ich frische Tomaten (aus dem geschäft), aber sind die wirklich gesünder als die Dosentomaten? Die frische Zeug wird ja heutzutage doppelt und dreifach gespritzt usw., zudem finde ich Dosentomaten praktischer, da sie schon verarbeitet sind.

...zur Frage

Was haben leichte weisse Punkte auf einer Olive zu bedeuten?

Habe mir Oliven gekauft, laut Supermarkt "frisch", nun sehe ich weisse Punkte, was bedeuten die?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?