Gutscheinideen für kleine geschwister in einem adventskalender?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe Katniss1917,

meiner Erfahrung nach freuen sich Kleinkinder am meisten darüber, wenn man mal eine Stunde lang nur mit ihnen ganz allein spielt. OHNE das Geschwisterchen (leider...). Und da wir Großen die Spiele der Kleinen naturgemäß als langweilig empfinden und darum selten geduldig und ausgiebig mit ihnen zum X-ten Mal Verstecken oder Fangen oder mit Puppen spielen, kannst du ihnen genau DAMIT ganz sicher eine große Freude machen! Mit einem Gutschein für je 30 Minuten lang Lufballons aufpusten und fliegen lassen (das können die nämlich noch nicht alleine). Oder Seifenblasen machen. Oder Höhle bauen. Oder malen. Und DU musst dann danebensitzen und auch malen. Oder basteln. Egal, wie langweilig dir das dann vielleicht ist. Aber deine Geschwister freuen sich!

Ach - jetzt weiß ich: Gutschein für einmal Plätzchenbacken!!!!

Da gibts im Internet auch so Bastelseiten oder Bilder zum Ausdrucken, die man ausmalen kann (das 5 Jährige). Der Vater meiner Tageskinder hat neulich seinen 5 jährigen Sohn seeehr glücklich gemacht, indem er aus dem Netz Teile für einen Hubnschrauber ausgedruckt  und mit seinem Sohn zusammengebastelt hat. Mann, war DER begeistert! Das Grinsen reichte um den ganzen Hinterkopf... Wie die Seite heißt, weiß ich jetzt leider nicht...

Dann gibts aber noch Folgendes: www.Bastelideen.info.de. Das ist sogar nach Jahreszeiten sortiert. Oder Kidoh.kreativ.de. Oder bastelelfe.de.

Ansonsten mache  ich in die Adventskalender auch gerne Sachen wie Haarspängchen, lustiger Radiergummi (5 Jahre), Flummi, Luftballons, Kinder Tattoo oder so.

LG, deine Tagesmutter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://onlineshop.real.de/Formen-Steckspiel-Trommel/0459948001001?adword=onlineshop/google/sales/PLA-S&adword=onlineshop/google/sales/Shopping-Spielwaren/Shopping-Spielwaren/&gclid=CjwKEAiAs4qzBRD4l-2w7qOoqEMSJABauikXTlZNf-S7a93nhRsec1o3MH9jGMQNWtXLo5SOFmk5TxoCa4bw_wcB

Das Teil nennt sich Holzformensteckspiel. Komischer Name aber genau richtig für dieses Alter. Da werden sie beide lange mit spielen können. Sie können Farben entdecken, Formen, Schwerkraft, sie können sich als Baumeister betätigen, gemeinsam Türme bauen...... Dann braucht es keine anderen Sachen mehr denn so kleine Kinder zuzumüllen mit toten Gegenständen verhindert dass sie ihre eigenen Sinne ausreichend erforschen können. Diese Aufgabe hat die Natur aber genau für dieses Alter vorgesehen. Werden sie daran gehindert mag später heraus kommen dass ein Arbeitgeber dieser Ansicht ist: 

Ein Arbeitgeber am 30.11.2015 bezüglich der Entlassung aller Azubis

Wirhaben heute alle unsere Auszubildenden entlassen. Letzter Tag der Probezeit gewesen. Wir haben alles versucht, aber so schlechte Leistungen in der Rechtschreibung, keinen Satzbau, keine Motivation und nicht Teamfähig.
Wir haben 2 ungelernte Kräfte oberhalb von 40j eingestellt und die sind hoch motiviert. Wir haben gewonnen, 2 Menschen mit Erfahrungen und viel Können. Was nicht da ist, werden wir zeigen. Anlernen müssen wir auch azubis

Es gibt Wissenschaftler aus verschiedenen Fachbereichen die den Zusammenhang auf ihre jeweilige Weise aus ihrem jeweiligen Blickwinkel darstellen und dazu schon länger schon reichlich Literatur veröffentlicht haben. 

Vielleicht sowas wie "Zimmer aufräumen" wenn dir das nicht zu viel arbeit ist. Oder ein Ausflug (Picknick oder so).

Playmobil Figuren. Fingerpüppchen.

Zahnbürste, Batterien, Obst, Sohlen

Was möchtest Du wissen?