Gutscheingültigkeit nach Geschäftsübernahme

3 Antworten

Deine Freundin soll das Geld vom Gutscheinaussteller zurückfordern. Evtl. die Verbraucherberatung oder die Rechtsschutzversicherung einschalten.

Einen Paragraphen hab ich leider nicht für Dich. Aber ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht und fürchte, die Ladenbesitzerin ist im Recht. 3 Monate Kulanz ist schon großzügig. Vielleicht schickst Du mal eine Freundin mit dem Gutschein vorbei, die höflich um Verlängerung der Frist bittet und durchblicken lässt, sie würde in Zukunft eine besonders gute Kundin sein?!

Hätte mir schon gerne etwas gekauft, was auch deutlich über dem Wert des Gutscheines lag. Aber nachdem die Besitzerin mir gesagt hat, dass ich den Gutschein nicht mehr einlösen kann, habe ich dann zum Schluss doch nichts gekauft.

0

geschenkte Gutscheine müssen natürlich von der neuen Firma nicht übernommen werden, zumal du ja kein Geld dafür gezahlt hast. Eine neue Firma müßte aber selbst diese Gutscheine nicht einlösen, soweit es keine komplette Firmenübernahmen war

Ich selber habe zwar die 15 € nicht bezahlt, aber meine Freundin, von der ich den Gutschein bekommen habe... Schade, dass man da nichts machen kann...

0

Amazon Gutschein nochmal einlösen?

Ich hab vor Wochen einen Amazon Gutschein eingelöst, auf dem sind immernoch 20 Euro drauf. Nun weiss ich nicht wie ich den Rest einlösen kann. Da steht immer der Gutschein wurde schon einmal auf dem Konto eingelöst aber es sind ja immernoch 20 drauf bitte helft mir schnell das wäre sehr lieb da es um ein dringendes geschenk geht :/ ?

...zur Frage

Amazon Gutschein Betrogen

Hallo , ich habe über eBay Kleinanzeigen 9x50Euro Amazon Gutscheine gekauft . Habe mich mit dem Verkäufer getroffen . Habe ihm Das Geld gegeben und er mir die Gutscheine . Als ich ︝zuhause war die gutscheine einlösen ︝wollte stellte ich fest , das die gutscheine nicht aktiviert waren. Meine 400 Euro sind weg . Habe sofort Anzeige wegen Betrug gemacht . Der Polizist sagte mir dann ich soll mich bei Amazon melden sagen was vorgefallen ist die Codes zu schicken die ich bekommen habe und dann kriege ich neue von Amazon erstattet ... Stimmt das und hat jemand Erfahrung damit ? Danke lg

...zur Frage

Gutschein gefunden

Hallo zusammen,

ich habe einen Gutschein von amazon gefunden. Dieser ist auch noch gültig und wurde nicht eingelöst. Kann ich diesen nun unbedenklich einlösen?

...zur Frage

Wo kann ich den sodexo (Restaurant,pass) Gutschein überall einlösen?

Hallo habe ein sodexo Gutschein gekriegt. In welchen Restaurants kann ich die Gutscheine überall einlösen ich hab es schon gegooglet aber hab leider nichts gefunden

...zur Frage

Spotify Gutschein einlösen, obwohl der alte noch nicht abgelaufen ist?

Ich fahre am 6. August in den Urlaub und habe dort kein WLAN. Da ich allerdings weiterhin Musik über Spotify hören möchte, aber nicht genau weiß wann ich meinen letzten Gutschein eingelöst habe würde ich gerne wissen ob ich einfach jetzt einen neuen Gutschein einlösen kann und ob der neue Gutschein dann automatisch "funktioniert" sobald der alte abgelaufen ist? Danke :-)

...zur Frage

Esprit Gutschein einlösen

Hallo, wo kann ich einen Esprit Gutschein im Online Shop einlösen? Im Kästchen Gutscheine/ VIP Special geht das nicht.

Wo kann ich den Code eintragen?

MfG, Knuspel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?