Gutscheine für Haustierbedarf?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist meiner Meinung nach mittlerweile echt rabiat, was für Kosten bei einer Tierhaltung entstehen. Und ich rede von der Haltung von Haustieren, mit Bauernhöfen und ihren Pferden und anderen Tieren will ich gar nicht erst anfangen. Aber naja, die verdienen ja auch im Zweifelsfall Geld mit ihren Tieren.

Ich will gar nicht darauf hinaus, dass die Tiere so viel benötigen (wir als Menschen verbrauchen ja auch viel und benötigen viele verschiedene Produkte), aber die Preise für viele Produkte, die für Tiere gemacht werden, sind meiner Meinung nach abstrus hoch und ganz einfach unangemessen. Da vergeht einem leider auch teils ein bisschen der Spaß an der Haltung, wenn das eigene Konto durch die Haltung monatlich belastet wird. 

Ist schade, dass ich das so sagen muss, aber so ist es nun mal. Aber trotzdem liebe ich meine Tiere natürlich und denke nicht eine Sekunde daran, sie abzugeben.

Hat jemand von euch Tipps, wie man die Kosten auf Dauer senken kann? Kurz zu deiner Frage: schau mal auf http://www.gutscheindrache.com/zooplus/  - die Seite nutze ich zwar auch, aber trotzdem würden mich mal Wege interessieren, wie man z.B. Futter selbst herstellen kann oder anderes Equipment selbst baut. Wenn da jemand Tipps oder andere Anregungen hat, immer her damit :) Bei mir geht es konkret um zwei Hunde, beides Welpen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zooplus.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?