Gutschein zur Wohnungseinrichtung als Dahrlehen ,

8 Antworten

Für mich hört sich das eher wie eine Ausrede an, um an das Bargeld zu kommen. Das klingt für mich nicht sehr plausibel. Warum hast du denn den Gutschein zurück gegeben? Der ist halt nun mal zweckgebunden und wenn der Mitarbeiter ihn nicht akzeptieren will, sollte man da vielleicht mal nachhaken.

1

lol und deswegen Poste ich hier rum ? Mal nachdenken .Ich kann behaupten keine Schulden zu haben , ich bekomme auch etwas auf Raten da ich nicht negativ in der Schufa stehe.Geld ist mir egal ich geh auch mit Gutschein .ABER dann bitte Gleichberechtigt !

0
38
@steve73

ich hätte mal beim Sozialkaufhaus Druck gemacht... Gab es für diese ablehnende Haltung irgendeine Begründung? Den Gutschein wieder zu vernichten war doch kontraproduktiv

0
1
@franneck1989

Alleine die Aussage ich bekomme für Bargeld die besseren Geräte lässt mich darauf schließen das dort die sozial Benachteilligten , die die es nicht besser wissen verarscht werden und Menschen die Geld haben aber sparen wollen schöpfen mit Bargeld die Sahne ab.Das reicht mir um den Gutschein zurückzugeben und mir meine Küche selber zu kaufen obwohl ich das Recht als Alg2 bezieher dies Gutschein zu nutzen,widert mich das an.deshalb möchte ich Bargeld haben damit ich auch weiss ich bin ein Bürger der nicht von irgen welchen Ämtern bevormunded wird!

0

Der Gutschein macht ja Sinn. Was meinst du wie viele sich sonst statt der Küche einen neuen PC kaufen. Nicht ok ist die Ungleichbehandlung im Sozialkaufhaus.

Jetzt hast Du nichts. Den Gutschein hast Du abgegeben und Bargeld gibt es nicht. Du hättest wohl eher gegen den Mitarbeiter des Sozialkaufhauses angehen müssen, als dass Du Deinen Gutschein zurückgibst.

problem mit Arge (Jobcenter) mobbing?

Hallo Leute und zwar brauch ich einen Rat ich bin sein 7 Jahren arbeitslos das Jobcenter kommt mir nicht wirklich entgegen und hilft mir nicht wirklich Arbeit zu finden ich bemühe mich so gut ich kann aber ich habe das Gefühl ich werde gemobbt !

Mir geht es nur noch schlecht ich habe eine Schlafstörung + Waschzwang und leichte Depressionen ich hab auch den psychologischen dienst in Anspruch genommen denn es bei der arge gibt aber des ist denen anscheinend egal wie es mir geht und schreibe nur falsche Sachen in die berichte egal was ich denen vorlegen egal ob vom Arzt oder sonst wem die glauben mir einfach nicht ich bin auf das Geld angewiesen drohen mir immer mit sperre ich weiß langsam nicht mehr weiter es sind auch schon so Sachen gefallen wie du bist ein fauler Sack der kein Bock hat arbeiten zu gehen werde in 2 Wochen mindestens 3 mal eingeladen und muss mit den Zug fahren der mich jedes mal 4,60 € kostet und erstattet bekomme ich des auch nicht und wenn ich nicht zu den Terminen komm dann würden die mir des Geld zu 100 % kürzen und für einen Anwalt hab ich kein Geld meine frage ist wie kann ich mich dagegen wehren ich geh langsam kaputt und will auch garnicht mehr zu Jobcenter Weill ich mich verarscht fühle gibt es da Möglichkeiten Sozialamt oder andere stellen wo ich hingehen kann

ich wollte fragen ob es einigen von euch auch so geht oder das gleiche durch machen wie ich die Probleme mit dem Jobcenter (Arge) haben

...zur Frage

Kriege ich mein Gutschein wider bei Snipes?

Hallo Erstmal

Unzwar hab ich 2 Fragen

1. Ich habe mir eine Jacke bei Snipes Gekauft und habe sie dann nach 1 Monat Reklammiert und darauf hin hat der Mitarbeiter gesagt wollen sie noch mal diese Jacke oder ein Gutschein im Wert von 80 euro (Der preis von der Jacke). Ich meinte ich möchte den Gutschein. Meine Frage konnte ich in dem Moment nicht auch einfach das Bargeld kriegen ?

2. Ich möchte mir jetzt beim Onliene Shop bei Snipes eine andre Jacke mit dem Gutschein kaufen. Wenn ich da jetzt eine Jacke kaufe und die hälfte mit einem Gutschein und die andere hälfte mit meinem Paypal Konto kaufe und die jacke mir nicht passt und ich sie zurück schicke will krieg ich dann wider ein Gutschein oder wird das Geld auf meinem Paypal konto geschickt?

Dankeeee

...zur Frage

Gutscheinauszahlung

Hallo,

hab mir vor ein paar Monaten bei mömax eine Küche zugelegt. Hab beim Kauf einen Gutschein im Wert von 400 Euro rausgehandelt.

Meine Frage ist: Was ist wenn ich jetzt etwas für 100 Euro mit dem Gutschein kaufe? Wird mir dann der Restbetrag bar ausbezahlt? Gibts ja bei manchen Gutscheinen...

Habt ihr Erfahrungen?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

FerienJob - Mutter bekommt ALG2/Hartz4 Was tun , Weiß nichmehr weiter?

Hi wie bereits oben beschrieben fange ich wohl demnächst einen FerienJob an , leider "lebt" meine Mutter von Hartz4 & ich bin in der Bedarfsgemeinschaft... -Kurz zu mir 21 Jahre , weiblich , Schülerin - Mein Problem ist , ich bekomme für diese 4 Wochen ca. 3 - 4.000 € , dann wird wohl oder sicher dieses Geld meiner Mutter berechnet bzw. diese bekommt das Geld gekürzt , oder ? Was soll ich tun ? Ich kann doch nichts dafür, dass meine Mutter von H4 lebt .... Der einzigste Ausweg ist doch, dass ich ausziehe , da falle ich aus der Bedarfsgemeinschaft kann aber arbeiten gehen & meine Mutter bekommt weiterhin Unterstüzung von der ARGE/JobCenter .... Wie sieht es aus , wenn ich "ausziehe" kann ich jederzeit wieder zurück nach Hause ( zur Mutter ) ziehen ? Was passiert wenn dazwischen 1, 2 oder 3 Jahre liegen & ich in dieser Zeit einiges angespart habe ? Wird auch dieses Geld, dann auch wieder meiner Mutter berechnet ( Sobald ich in die Bedarfsgem. meiner Mutter wieder aufgenommen werde ) ?? -- Was soll ich tun ? Was ist das sinnvollste ? Ausziehen & wieder Einziehen ? Weiss nicht wat ich tun soll:( ... Hey, da will JEMAND arbeiten gehen & einem werden nur Steine in den Weg gelegt....& auch 1000 Sachen sprechen dagegen .... :/

Bitte um Eure Mit-Hilfe, Tipps & eure Meinungen :)

( Vorab JA ich bekomme ca. 3 - 4000 € für diesen FerienJob ausgezahlt & JA diese Firma ist in Deutschland )

Vielen Dank an ALLE !!!

...zur Frage

New Yorker Gutschein gegen bargeld umtauschen?

Ich weiß, die Frage klingt dumm aber ich hab für meinen Geburtstag von meiner Tante einen Gutschein von 30€ für New Yorker bekommen. Ich persönlich finde nichts was mir wirklich gefällt bei New Yorker. Die Frage wäre jetzt: kann man, die 30€ dann bar bekommen und einfach irgendwo anders damit einkaufen gehen oder geht dass nicht? Danke schon mal voraus, alessia

...zur Frage

HILFE Wo kann Mann seinen mediamarkt Gutschein gegen Bar Geld eintauschen

Hallo erstmal weiß jemand wie ich meinen mediamarkt Gutschein loswerden kann und dafür Bargeld Kriegen kann weil ich will gar nichts in mediamarkt kaufen MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?